(Fast)-Freundin angelogen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen gimbel565,

was ich sehr schön finde, dass Du und das Mädchen Ihr Euch wirklich die Zeit nehmt Euch kennenzulernen- das nur nebenbei.

Du hast schon recht, eine Beziehung mit einer Lüge zu beginnen ist mehr als schlecht. Durch blöde Zufälle kann es ans Licht kommen, dass Du sie belogen hast.

Wenn Deine "zukünftige" Freundin dann bemerkt, Du hast sie belogen, wird sie das nicht verstehen, denn sie ging davon aus, dass Du ehrlich bist zu ihr.

Es spricht sehr für Dich, dass Du Deinen Fehler mit der Lüge eingesehen hast und da Du selber ja auch ein schlechtes Gewissen hast , nicht mit einer Lüge in eine Beziehung gehen willst, solltest Du es ihr sagen. Dies dann aber bald.

Natürlich wird sie auf Deine Lüge nicht erfreut reagieren, sich vielleicht sogar "erst mal" abwenden, denn ein guter Start ist das natürlich nicht.

Du hast aber recht, Vergangenheit ist Vergangenheit-für das Mädchen aber anscheinend von Wichtigkeit dies zu wissen-warum auch immer.

Red Dich auf keinen Fall raus, warum Du sie belogen hast. Sag ihr, dass es Dir total leid tut , aber es waren mehr Sexpartner als Du ihr gesagt hast. Eine wirklich Anzahl weißt Du ja nicht, da es doch sehr viele gewesen sind. Sag ihr, wie es ist, dass es rein körperlich war, es keine Bedeutung hatte, Du nur eine feste Partnerin hattest.

Du eine richtige Beziehung suchst und sehr froh bist, sie kennengelernt zu haben, Dich verliebt hast. Sie zu verletzen war das Letzte, was Du wolltest.

Wenn es ihr wirklich ernst ist mit Dir, wird sie es zu schätzen wissen, dass Du ihr doch noch die Wahrheit gesagt hast. Aber erst wird sie sehr enttäuscht sein, was auch zu verstehen ist.

Jeder hat aber seine Vergangenheit, auch wenn es anderen nicht gefällt. Es zählt das "jetzt" und entweder kann sie Dir verzeihen, dass Du gelogen hast oder eben nicht-was natürlich für Dich sehr schlimm wäre.

Du wirst das Risiko eingehen und das ist auch richtig so.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, dass alles "Gut" wird. Bleib wie Du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  20.05.2022, 01:20

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Es gibt keinen Grund dich für die Anzahl der Partner zu schämen und deine Freundin sollte auch nicht auf dich mit dem Finger zeigen, nur weil sie noch Jungfrau ist. Sie muss akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die darauf keinen Wert legen.

Also, nicht gleich in den Rechtfertigungsmodus wechseln, du hast nichts verbrochen nur weil sie merkwürdige Wertvorstellungen hat.

Ich denke das ist eher das Problem und keine kleine Lüge.

Was die Lüge angeht, schlucks runter und vergiss es, sei nicht so übersensibel.

Die Wahrheit wirst du ihr nicht auf ewig verschweigen können. Rede mit ihr in aller Ruhe darüber. Wenn ihr was an dir liegt, dann muss sie damit leben.

Hugo324  19.05.2021, 04:59

Warum nicht? Wie soll sie denn herausfinden wie viele Mädels er hatte?

KuroHotaru  19.05.2021, 06:30

Das würde nicht ans Licht kommen.

Atelle das klar.

Eine Liebe die auf Lügen basiert funktionert nicht. Das ist Vertrauensmißbrauch.

Mario