Fast & Furios 7 - Letzte Szene von Paul Walker

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der letzten Szene, Vin Diesel's persönlicher Abschied an Paul Walker, handelt es sich um CGI Paul Walker, ebenso wenn die Crew auf die Skyline von Los Angeles blickt.

Am Strand und in Downtown handelt es sich um seine Brüder. Am Strand handelte es sich um Caleb Walker und in Downtown, wenn Brian rumrennt und sich mit diesem Asiaten prügelt handelt es sich um Cody Walker. Man merkt da deutlich, dass das Gesicht nicht gezeigt wird, es keine Nahaufnahmen gibt und die Szenen sehr schnell wechseln. Man selbst kommt da kaum mit. War aber vermutlich beabsichtigt.

Als Brian in diesem schwarzen Jeep oder was auch immer sitzt, handelt es sich auch nicht mehr um Paul Walker, da man nur sieht wie Brian in das Auto steigt, aber dann, wie es normalerweise üblich ist, keine Nahaufnahme gezeigt wurde.

Ich war mir bei der Szene mit dem Bus auch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um den echten Paul Walker handelte. Das war glaub ich entweder eine Mischung aus Cody Walker und CGI Paul Walker oder dem Stuntman von Paul Walker und CGI P.W...vielleicht aber auch noch der echte Paul Walker. War mir da nicht mehr so sicher...

Irgendwo spielt auch der Schauspieler John Brotherton mit, da auch dieser als double für Paul Walker eingesetzt wurde. Vielleicht war auch er es am Strand oder in einer Szene in Abu Dhabi. Also gab es drei Schauspieler und ein CGI Paul. Es ist allerdings schwierig zu unterscheiden welcher der drei in welche Szene eingesetzt wurde, da James Wan sich da sehr viel Mühe gegeben hat..

Respekt an Wan und Danke für ein solch grandioses und episches Ende!

- Die letzte Szene im Auto ist CGI Paul Walker

- Die Szene am Strand ist auch CGI Paul Walker

- Die Szene in der die gesamte Crew auf die Skyline von LA schaut, ist auch CGI Paul Walker.

Es gibt noch weitere Szenen, aber bei denen war ich mir im Kino zu 100% sicher. Bei manchen anderen Szenen konnte ich es nicht auf die schnelle erkennen.

Kristl123
Fragesteller

Sorry, blöde Frage: CGI? :-D

mouver  05.04.2015, 03:04
@Kristl123

Computer Generated Imagery oder wie du es wahrscheinlich sagen würdest... "Computergesicht"

Filme werden nie chronologisch gefilmt...in manchen Szenen sieht man, dass es sein Bruder ist (zB am Ende am Strand) und mal dass er es ist (zB anfangs im Family Van). In diesem Sinne: die Leute kennen den Film gerade hauptsächlich legal aus dem Kino, da bleibt keine Zeit, wenn man Spaß daran hat, die Szenen zu zählen; wo er noch war und wo nicht. Solche Analysen finden sich in ein paar Wochen.:.

Kristl123
Fragesteller

naja sein Bruder war ja nur vom Körper und von den Bewegungsablauf, aber sein Gesicht wurde ja mit Computer dazugebastelt. Hab ich zumindest so gelesen.

Kristl123
Fragesteller

* zu sehen

Es handelt sich um die Szene als er am Telefon erfährt das er nochmal Vater wird. Alle nachfolgenden Szenen mit ihm sind CGI bzw. von seinen Brüdern gedoubelt.

Da die Scenen nicht Chronologisch aufgezeichnet werden kann es sein das in der 1. Scene ein Computergesicht war , danach den ganzen Film durch er selbst und in der letzten Scene wieder das Computergesicht war.