Ich würde gerne bei Fashionnova.com bestellen. Kommen Zollkosten dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Internetkauf gibt es einige einfache Freigrenzen:

Bis 22 € fallen keine Einfuhrabgaben an.

Bis 150€ fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an (19%; einige ermäßigte Waren wie Bücher 7%, gerechnet wird auf Warenwert + Versandkosten).

Ab 150€ fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer auch ein spezifischer Drittlandszollsatz an, der richtet sich aber nicht nach dem Land, sondern nach der Ware (Handys sind z.B. zollfrei, auf Bekleidung ist ca. 12,5% usw.).

Wenn Du mal Einfuhrabgaben bezahlen musst ist das auch nicht schlimm, Du entrichtest die fälligen Abgaben und fertig.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Da der 1 USD im Moment ca. 1 Euro kostet, ist die grobe Umrechnung schnell erledigt... Mit bis zu 4 Hosen solltest Du also bei 19% Einfuhrumsatzsteuer an Abgaben liegen, Zoll würde nicht anfallen.

So wie ich die Hosen sehe, musst Du schon sehr genau wissen, ob du das tragen kannst und willst. Die sind wohl elastisch, aber eben auch sehr eng. Und bei sehr engen Sachen muss man halt sehr aufpassen, dass man nicht dick aussieht, obwohl man schlank ist.

hey ich weiß antworte sehr spät aber ich habe mir dort 2 Bomberjacken bestellt.

die Bomberjacken die ich jetzt habe sind beide in der größe (size) medium also wenn ihr größe 36 ungefährt hab nimmt medium (bei Bomberjacken). Meine Bomberjacken haben eine gute qualität, stinken nicht und einen recht dünnen stoff.

Der versand hat 1 woche gedauert. :) LG

Ich habe eine Frage, wie ist das dort mit den Größen für die Hosen? ( Da geht das ja so in 1,2,3,4...)

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Die Höhe der Versandkosten wird Dir beim Checkout angezeigt.

The rates may vary for international orders depending on where you live, certain countries add tarriffs after the package has been accepted there.  We are not responsible for these additional costs.  The shipping rate will be displayed during checkout, before you submit payment.

http://www.fashionnova.com/pages/shipping

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)