Faschingszwang okay?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

2 Antworten

Nein

Grundsätzlich sollte man nie was tun was man nicht will, aber wenn du als Einzige(r) nicht verkleidet bist, wirst du zum Außenseiter und in deiner Klasse nehmen dich alle als Spaßbremse wahr. An sich ist das nicht schlimm, was aber schlimm ist ist dass sie dich dadurch ausgrenzen und evtl sogar mobben.

Auf die Schnelle kriegt man aber kein Kostüm und Geld kostet es auch. Wenn du darauf keinen Bock hast, dann bleib einfach zu Hause. Oder geh als DU, aber dann musst du damit rechnen dass die Klasse das negativ auffasst und dementsprechend reagiert.

Ja

Ja, wenn du dich nicht verkleiden willst, dann kann man dich nicht zwingen. Das ist in der jetzigen Situation auch vernünftig.

Liebe Grüße von Bienemaus 63