Fasan im Garten Hilfe?

Fasan in my Garten man - (Garten, Natur, Fasan)

6 Antworten

Freu dich über den Fasan, er sucht Schnecken und frisst sie auf. Er und andere Hühnervögel sind sehr gut, um Schnecken, Raupen und andere Schädlinge wirksam zu dezimieren. Die Wirkung hält auch für Wochen und Monate an. Also: Freu dich über den Fasan. Ich hatte letztes Jahr auch mal einen zu Besuch und habe mich tierisch darüber gefreut. Schaden richtet er keinen an.

wir hatten auch schon mal einen im Garten. Der kommt und verschwindet wieder. Brauchst keine Angst vor ihm zu haben, er tut dir nichts. Er ist doch nicht hässlich, es ist ein schönes Tier, und er ist nützlich. Bei uns im Thermalbad spazierte unlängst stundenlang ein Pfau im Freien zwischen den Gästen hin und her. War von irgendwo her angeflogen und zog nun seine langen Schwanzfedern hinter sich her. Er pickte, schaute, spazierte und irgendwann war er wieder weg. Wie schon die anderen sagten: wilde Fasane gibt es selten.

Warum willst Du, dass er geht? Der tut doch nichts?

Freu dich doch dass du einen so besonderen Gast im Garten hast. Wenn du eine Fasanen phobie oder sowas hast sags einfach dem Jäger.

Freu dich doch. Wilde Fasane gibt es kaum noch.

Ich würd ne Schale Körnerfutter hinstellen und hoffen, das er bleibt.