Farbsprühdose nach Gebrauch überkopf halten und sprühen bis keine Farbe mehr kommt oder niemals überkopf halten und sprühen?

4 Antworten

Beides stimmt: Man soll nicht über Kopf lackieren, weil sonst das Treibmittel entweicht und man soll nach dem Sprühen die Dose überkopf halten und sprühen bis keine Farbe mehr kommt um den Sprühkopf zu reinigen.

xaxxx33
Fragesteller

Aber habe da nur kurz überkopf gesprüht das war bestimmt nicht länger als wenn man den kurz drückt zum Farbreste entfernen

Farbe macht bunt, aber wenn trocken, dann ist zu.

Willst du Farbe, dann nicht auf dem Kopf halten.

Willst du den Sprühkopf frei haben, dann auf dem Kopf halten.

Es ist einfach ein Unterschied, ob du nun lackieren willst oder den Sprühkopf frei kriegen willst.

Kannst Dich auf die Angaben des Herstellers verlassen!

Na das macht man nur kurz damit in der cap keine Farbe mehr ist.