Farbmauspaarung wie geht das?

2 Antworten

Paarung Haben Sie sich nun ein Pärchen Mäuse angeschafft oder erfolgreich vergesellschaftet, wird es auch früher oder später zur Paarung kommen. Ist das Mäuseweibchen hitzig, zeigt sie es dem Bock deutlich mit Duftsignalen und speziellen Bewegungsabläufen. Die Tiere paaren sich dann mehrmals innerhalb kurzer Zeit. Von da an gibts kein Zurück mehr und viele neue Mäuse sind unterwegs. http://www.diebrain.de/ma-nachwuchs.html#paar

Warum möchtest du die unbedingt verpaaren? Hast du Ahnung von genetik und weißt ob evtl Erbkrankheiten bestehen?