Frage von Mouse1212, 44

Farbmaus hat Verletzungen was tun?

Hallo, ich habe zwei farbmausgruppen (drei große vier kleine) vor ca zwei wochen vergesellschaftet. Es hat alles super funktioniert. Bis heute... Ich schaue in meinen Käfig und sehe eine meiner großen in der ecke hocken. Sie hat verletzungen an kopf, nacken, dem rechten ohr und am rücken. Ich glaube es sind Bisswunden. Es könnte aber auch sein, dass sie irgendwo heruntergefallen ist. Was soll ich machen? Gleich zum TA oder reicht auch eine Salbe und soll ich sie von den anderen trennen? Sie war auch verängstigt und kam nicht, wie sonst gleich auf die hand vesprungen. Danke für eure antworten.

Antwort
von Vollhorst123, 26

Ich würde sie erstmals separieren und wenn die Wunden nicht nass / blutig sind, dann erstmal mit eine Wundsalbe selber rangehen und sie beobachten.

Ich glaube aber nicht, dass du sie wieder zurück setzen kannst :/ Leider gibt es in jeder Gruppe ein Prügelknabe / Mobbingopfer ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community