Farbmäuse verhalten?

3 Antworten

Das ist normal.
Farbmäuse sind sehr soziale Tiere und leben in Gruppen mit 1 dominanten Männchen.
Männchen untereinander streiten sich schnell um die Rangfolge.

Weibchen hätten sich für ein Anfänger eher geeignet.

Also entweder sprichst du mit dem Züchter und schaust ob er vielleicht Beide wieder nimmt und du dir eine Mädelsgruppe holst (3 -4 Tiere wäre besser)
Oder du musst das halt im Auge behalten das es nicht eskaliert.

verreisterNutzer  29.06.2023, 00:46

Okay danke legt sich aber langsam wieder

Hey

Glaube der Züchter war nicht seriös denn er hätte dir ne Gruppe Mädels empfohlen, mindestens vier Tiere.

Männliche Tiere sind außerdem extrem geruchsintensiv

Ich hatte als Kind mal eine Gruppe Männchen (fünf Tiere) und eine Gruppe Weibchen (vier) Tiere (ihr könnt euch denken wie das zustande kam)

Sowohl die männlichen Tiere als auch die weibliche haben sich hervorragend verstanden

Vielleicht harmonieren deine besser wenn du noch zwei Männchen hinzu kaufst aber im selben Alter sollten sie sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Haltung mit 2 unkastrierten Tieren ist etwas für kundige Halter. Es sollten mindestens 4 Tiere sein. Kastraten, Weiber , gemischte Gruppen. Dazu natürlich viel Platz , nicht nur auf Mindestmaßen. Auf den Seiten von "maueseasyl" bekommst du alles notwendige wWssen.