Farben erhalten beim Wäschewaschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. mit einem sensitiv-shampoo, wurde mir schon mal in einem textilgeschäft empfohlen. bzw gibt es ja auch sensitiv-waschmittel. und nicht in der sonne trocknen, das bleicht auch. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kleidung immer auf links drehen und nur auf 30 Grad waschen, die Sachen werden genauso sauber. Und am besten dunkle Farben mit dunklen und helle mit hellen, auf Waschmittel verzichten, die bleichende Stoffe enthalten, am besten sensitiv Waschmittel nehmen. Die Tücher fangen Farbe auf, die sich auswäscht, aber sie können nicht verhindern, dass die Farbe überhaupt erst ausläuft.

Wenn ihr zu mehrt Daheim seid: nicht nur helles und dunkles bei der bunten Wäsche trennen sondern noch genauere Farbgruppen machen (habe viele Mädchen daheim, also zum Beispiel Rosa und Rot zusammen, Helblau mit Grau, dunkelblau und Schwarz, Grün extra...) auch das hilft, dass die Farbe schöner bleibt und nicht auf Dauer so ein Mischmasch wird. Mit Essig etc. habe ich keine Erfahrungen und kann dazu leider nichts sagen!

MonicaLinda
Fragesteller

stimmt gleiche Farben zusammen tun hilft schon

Mit einem Colorwaschmittel waschen, das enthält keine Bleichmittel. Bis höchstens 40 ° waschen. Nur ungefähr gleiche Farben zusammen. Aber man kann es nicht ganz verhindern.

Colorwaschmittel, geringe Temperatur, seltener Waschen (falls möglich), Handwäsche