Farbe von Treppe entfernen?

3 Antworten

Schau aufs Gebinde, was als Lösemittel drauf steht.

Beachte aber, dass damit Evtl. auch der Treppenlack angelöst wird!

Deine verkleckerte Farbe ist durchgehaertet, somit wird es Ernst.

Mit Pinselreiniger oder Nitroverduennung. Sofort danach mit einem Laugenwasser/Waschpulver nachwaschen und mit Klarwasser noch einmal.

Ansonsten gibt es wieder Flecke, die sehen aber nur anders aus.

Du haettest vorher deine Umgebung richtig schuetzen sollen, deine Bilder zeugen ja von grossem Leichtsinn.

Dein Terpentinersatz ist denkbar ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das erst einmal an einer unauffälligen Stelle vorsichtig testen. Sofern das Holz eine Beschichtung hat, geht die sicherlich ungewollt auch mit weg.

Auf die Idee, das vorher abzukleben biste wohl nun inzwischen selber gekommen, oder:))))?

verreisterNutzer  26.06.2020, 11:56

Ja es müsste schnell gehen und ich hatte nichts zum abkleben

Domsch  26.06.2020, 11:59
@verreisterNutzer

"schnell "geht immer länger, nur sauber ist effizient. alte handwerksweisheit.