Farbe mit Benzin entfernen?

3 Antworten

Auf dem Gebinde steht, wie man verdünnt bzw. reinigt.

Benzin ist meist nicht hilfreich. eher Nitroverdünnung. Aber wie gesagt, schau auf die Verpackung.

Erste Frage : Was für Treppenstufen, lackiertes Holz oder Steingut ?

Auf Stein verwende Nitro - Verdünnung, auf Holz vorsichtig abkratzen und ggf. mit dem Originallack ausbessern/neu lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  26.06.2020, 11:40

Holz

GeriDerWolf  26.06.2020, 11:42
@verreisterNutzer

Also nochmal ... auf Holz vorsichtig abkratzen und ggf. mit dem Originallack ausbessern/neu lackieren.

Wenn Du mit einem Lösemittel arbeitest beizt Du auch die Originalbeschichtung mit ab.

Ja dann aber Waschbenzin aus´m Baumarkt, musste ausprobieren !

Wenn es nicht so viel ist, hilft vielleicht auch Nagellackentferner.