Farbe von Plexiglas entfernen?

Die Farbe ist bestimmt schon 1-2 Jahre alt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloIronMan1909,

das wird schwierig. Je nach Farbe kann sich diese mit dem PMMA verbunden haben und du bekommst Sie nicht mehr weg. Bezüglich Lösungsmitteln wie Aceton oder ähnlichem wäre ich bei PMMA vorsichtig da dies leicht zu Spannungsrissen und Veränderungen der Oberfläche führen kann.

Das Beste wäre wohl es mit einer Rasierklinge vorsichtig abzuscharben ohne Kratzer in das PMMA zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das wird schwierig, denn mit Lösungsmittel kann man an Plexiglas nicht wirklich dran gehen. Wenn mir was einfällt, schreibe ich nochmal.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung