Farbe von Baustellenfahrzeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden eben auch eingesetzt an unübersichtlichen Stellen oder im Herbstnebel. da sind Signalfarben nützlich, um sie frühzeitig zu erkennen.

Hallo Andreas468

Das man sie bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit besser sehen kann

Gruß HobbyTfz

Manche Baufirmen haben ihre Fahrzeuge in gelb oder orange damit die besser auffallen. Ist aber kein Muss.

Es gibt auch Baufahrzeuge in blau, grün, grau oder türkisgrün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist dass so? Und warum ist dass so?

eines davon ist doppelt und muss leider abgezogen werden

Damit man sie besser sieht

ronnyarmin  22.04.2022, 13:33

Das 'ss' ist auch doppelt, auch da muß eins abgezogen werden.

Gelb ist eine Warnfarbe.