Farbe hält nicht auf Styropor

3 Antworten

Ich verwende zum bemalen z.B. von Oster- oder Weihnachtsdeko aus Stryropor immer Acrylfarben. Erst einmal mit ziemlich dicker weisser Farbe grundieren, gut trocknen lassen, dann haften die anderen Farben gut.

"besprühen geht nur mit lack auf wasserbasis, andere würden das material zerfressen. am einfachsten zu bepinseln wäre styropor mit einer selbstgemixten strukturfarbe (leim, wasser, schwarze farbe und sand). so hab ichs gemacht. da hast du dann gleich einen gundierten und schönen boden auf der platte und die struktur der kügelchen verschwindet. geht leicht - sieht gut aus!!"

ein zitat aus diesem link

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/93650-Styropor-bemalen

:)) evella

hallo,hast du schon mal das styropor grundiert das solltest du machen mit weißen lateck zum beispie loder anderer gundierung im bastelladen,