Frage von KiwiKuchen, 51

Wie sollte ich das Styropor besprühen?

Hallo,

ich wollte ein Stück Styropor mit goldener Farbe aus einer Sprühdose besprühen. Nun weiß ich aber, dass man das nicht einfach so "drauflossprühen" kann. Was kommt davor auf das Styropor?

Was muss ich beachten?

Danke im Voraus

Antwort
von dan030, 28

Es gibt im Graffitibedarf auch Sprühfarben auf Wasserbasis für spezielle Anwendungen. Die sollten auch auf Styropor einsetzbar sein.

Antwort
von Gaskutscher, 34

Entweder du nimmst Acyllack zum Pinseln oder du musst das Styropor mit etwas überziehen, was vom Lösungsmittel nicht angegriffen wird.

Was genau ist es denn?

Antwort
von joheipo, 34

Normalen Kunstharzlack kannst Du nicht verwenden, weil das enthaltene Lösungsmittel das Polystyrol angreift und auflöst.

Acryllack ist lösungsmittelfrei, den kannst Du nehmen. Vorher mit einer Acryl-Grundierung vorbehandeln.

Antwort
von Kuestenflieger, 34

Dispersionsfarbe in Weißgelb , der Spray löst sonst das Styropor auf .

Antwort
von minimalisth, 30

Probiers doch vorher an nem anderen Stück Styro mit Dose aufm Kopf, damit die Düse gleich wieder sauber ist. Vielleicht gehts ja doch. Ansonsten, was die anderen schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community