Farbe der Tapete bröckelt ab....Wie reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Rolle mehr verwenden.Die abblätternden Stellen mit einer Bürste nachstreichen.Der Farbe dabei etwas Wasser zugeben.Ist aber nur eine Notlösung.

Runter den alten Kram und neue Raufaser ran.Ist billig und geht schnell. Alles andere hält nur von 12 bis Mittag.

Der darunter liegende Anstrich hat seine Bindung verloren und es wird nicht lange dauern, dann fällt alles von der Wand. Schliesslich löst du mit jedem Anstrich den alten auf und Farbe hat auch sein Gewicht. Somit bleibt nur neu tapezieren.

die alte farbe ist billigkram oder zu viele schichten. wenns ohne neue tapete was werden soll: stellen, ggf. großflächig mit "guter farbe" (wischfest) vorstreichen und nach durchtrocknen wie gewohnt rollen. drücke die daumen. habs schon so gemacht. viel erfolg!

abreissen neu machen...ansonsten: viel spass beim puzzeln ;-)