Fantasy Weltkarten erstellen kostenlos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man das irgendwo kostenlos erstellen?

Kostenlos gibt es viele Angebote, wie z.B. Inkarnate. Du denkst hier aber nicht weit genug: Solche Programme sind nur zum persönlichen Gebrauch kostenlos. Wenn du die dort erstellten Karten irgendwo veröffentlichen willst, benötigst du eine Lizenz dafür - und das kostet selbstverständlich.

Die einzige Open-Source Software die mir hierzu aktuell bekannt wäre ist Azgaar. Dort darfst du deine erstellten Grafiken zwar auch öffentlich verbreiten und sogar kommerziell nutzen, allerdings ist hier die Funktionalität natürlich auch sehr eingeschränkt.

Am Ende musst du wissen, was dir das erstellen einer Karte wert ist.

LG

ShadyAngel90
Fragesteller

Ich habe jetzt mal bei Inkarnate für 5 Euro einen Probemonat gemacht und muss sagen, es lohnt sich. Auch habe ich nachgefragt, ob man die Karten Kommerziell nutzen darf. Ja, darf man, solange man sie selbst erstellt hat. Was will man mehr? Einfach geil.