Fantasy Bücher wie Eragon und so...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lutschou,

hier ein paar empfehlenswerte Fantaszy-Bücher und Buchreihen wie Eragon und seines gleichen:

  • Die Elfen Bernhard Hennen 3teilig
  • Elfenritter Bernhard Hennen 3teilig (Die Elfen ist nicht relevant für die Geschichte)
  • Bartimäus Jonathan Stoud 4teilig
  • Rumo und die Wunder im Dunkeln Walter Möers Zamonienromane
  • Das Labyrinth der Träumenden Walter Möers Zamonienromane 2teilig bisher
  • Der Hobbit JRR Tolkien einteilig
  • Die Tribute von Panem Suzanne Collins 3teilig

"Die geheime Welt Idhun" ist Eragon sehr ähnlich, sogar besser meiner Meinung nach, auch wenn der Schreibstil ziemlich einfach ist.

lucian<3

evermore

house of night

seelen

tagebuch eines vampirs

die rebellion der maddie freeman<3

rubinrot-reihe

twilight<3

harry potter

tribute von panem

isola

whisper

bartimäus

tintenherz

bevor ich sterbe

du oder das ganze leben

wir beide, irgendwann

wüstenblume<3

die mit dem herz sind besonders gut...:) und auch so romantisch und liebe und so... und echt süß ich bin eine ziemliche heulsuse also würden vermutlich viele sagen naja aber ich musste bei vielen heulen;D

Hallo, die bisher dreibändige Kinder des Nebels Trilogie von Brandon Sanderson enthält ein neues Magiekonzept und die Erkenntnis der Helden,dass das zu stürzende Böse zwar böse bleibt,aber noch Schlimmeres verhindert hat. "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson.Diese Welt ist die komplexeste und gehaltsvollste Welt der Fantasy.Gut und Böse werden differnziert dargestellt.Umfang:ca.37 Bände.Der Abschlussband erscheint im Juli.

Chroniken der Unterwelt (1. teil City of Bones alles auf deutsch) Chroniken der Schattenjäger Die Bestimmung Chroniken von Narnia Die Tribute von Panem wenn du mehr brauchst sag bescheid ^^