Fandet ihr Frauen schonmal im echten Leben einen Mann anziehend der gefühlskalt gewirkt hat?

Bitte kommentiert auch was 🙏

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Nein 41%
Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt 35%
Ich (weiblich) sage: Ja 18%
Ich (weiblich) sage: Ja, aber nur sexuell 6%

6 Antworten

Ich (weiblich) sage: Ja

Leider hatte ich so eine Tendenz als junge Erwachsene bzw Teenager. Da wusste ich noch nicht woher das kommt und hatte meinen Vaterkomplex noch nicht auf dem Schirm.

Heute turnt mich das total ab, weil ich nur die emotionale Unfähigkeit dahinter sehe und den Unwillen, dass der Mann seine Traumata aufarbeitet. Aber diese Einsicht kommt eben erst mit der Zeit oder auch bei manchen sehr spät

Blublublub4
Fragesteller

Also fandest du es damals besser wenn er z.b kaltherzig wirkt statt zum Beispiel freundlich zu lachen?

JuliKaNama  18.12.2023, 00:44
@Blublublub4

Nein, ich fand es nicht 'besser'. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er warmherzig ist. Aber dass er es eben nicht war und eher abweisend und kühl hat in mir etwas ausgelöst, was dazu geführt hat, dass ich noch mehr an ihm 'hing'. Ich konnte es nicht glauben, so wertlos für ihn zu sein. Das ist aber eine typische Dynamik. Der Mann verliert dann auch immer mehr den Respekt und wird noch kühler. Ich weiß nicht warum es dich interessiert...aber als Taktik um Frauen zu gewinnen funktioniert es natürlich bei bestimmten Personen. Es ist aber einfach nur krank und auf Dauer wirst du selbst das Leben hassen, weil du dich der Möglichkeit beraubst, das schönste Gefühl der Welt zu erfahren.

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er warmherzig ist.

Naja also Interesse hattest du ja mehr daran dass er gefühlskalt ist, hast du ja selber gesagt auch dass das als Strategie gut funktioniert.

JuliKaNama  18.12.2023, 00:55
@Blublublub4

Worum geht es dir? Eine Frau 'rumzukriegen' oder darum ein ehrenwertes, gefühlvolles Leben zu führen auf welches du am Ende deines Lebens stolz sein kannst?

Wenn man als Frau auf Gefühlskälte anspringt resultiert dass aus einer Traumareaktion. Du würdest dann diese Frau emotional missbrauchen. Das ist nichts worauf du stolz sein kannst und hat auch nichts mit deiner Person zu tun.

JuliKaNama  18.12.2023, 00:56
@Blublublub4

Wenn es so wäre, wären wir heute ein Paar. Ich habe mich von ihm abgewandt weil ich erkannt habe, was für ein mickriges A****loch er war.

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama

Ja mag ja sein, aber er hat sein Ziel erreicht (wahrscheinlich mehrfach) und ein Mann der dir gegenüber nicht gefühlskalt gewesen ist fandest du damals dann halt eben nicht so anziehend und der blieb dann einsam.

JuliKaNama  18.12.2023, 01:02
@Blublublub4

Nein, stimmt nicht. Weil ich dann eine 5 jährige Beziehung mit einem warmherzigen Mann hatte.

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama

Mal ne Frage:

Angenommen ein Mann den du ab und an mal triffst würde dich mal einfach so fragen ob du mal gefühlskalte Männer anziehend fandest. Würdest du ihm dann die Wahrheit erzählen?

JuliKaNama  18.12.2023, 01:03
@Blublublub4

Wozu machst du das hier, wenn du dich sowieso nicht überzeugen lassen willst und nur deine kranke Ansicht rechtfertigen?

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama

Ja dann… also danach. Aber damals zu der Zeit haben dich solche Typen mehr gereizt, hast du ja selbst zugegeben und ist ja auch nicht schlimm sondern von mir einfach so zu akzeptieren.

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama

Hä? Du hast doch grade selber lang und breit erzählt dass du solche Typen früher mal reizvoll fandest (keine Sorge ich werde sicher niemals so werden).

Bitte antworte mir ehrlich 🙏 auf meine Frage.

JuliKaNama  18.12.2023, 01:22
@Blublublub4

Ich habe keine Lust mehr dir zu antworten, weil du nur das liest, was du lesen willst. Ist mir meine Zeit zu schade. Nur weil man so eine Erfahrung einmal gemacht hat, heißt es nicht, dass man auf solche Art Mann steht. Und dass es viele Frauen mit diesem Komplex gibt und immer geben wird ist genauso klar, wie dass es immer missbräuchliche begrenzte Männer geben wird, die das ausnutzen. Umgekehrt genauso. Wenn das für jmd bedeutet, Lebenssinn zu finden, dann viel Spaß bei der Zerstörung des Schönen und Guten in der Welt (bzw dem was davon übrig ist)

Blublublub4
Fragesteller
@JuliKaNama

Also solange Frauen auf solche emotionslosen Typen abfahren und Männer mit gutem Herz links liegen lassen kann man es ja jetzt wirklich nicht den Männern verübeln wenn sie statt zu vereinsamen dann eben auch so werden bzw. dann halt eben das Interesse an solchen Frauen wie dir komplett verlieren. (Nicht böse gemeint)

Du bist schon komisch. Du fandest diese Männer doch anziehend, zumindest hast du so abgestimmt und das auch klipp und klar so geschrieben. Wieso eudeest du da jetzt wieder zurück und faselst etwas davon dass ich nur das rauslesen würde was ich hören will?

Leider hatte ich so eine Tendenz als junge Erwachsene bzw Teenager.

Dieser Satz ist doch unmissverständlich.

Kannst du nicht verstehen dass ein Mann der nicht so ist daran kaput geht?

Ich distanziere mich lieber vollständig von Frauen die sowas mal ansatzweise anziehend gefunden haben und nehme nur Frauen die mich immer so akzeptiert hätten wie ich bin.

Ich (weiblich) sage: Nein

Ich habe früher aber auch Sachen gesagt wie „Er sollte ab und zu mal ein A…Loch sein.“ Rückblickend weiß ich, dass ich damit meinte, er soll auch mal auf seine eigenen Bedürfnisse achten und Nein sagen. Das fühlte sich damals nur ar…ig an, weil man es nicht gewohnt war, dass ein Junge mal Nein sagt. Die netten Jungs wollten einem nichts abschlagen und haben deshalb immer Ja sagen. Das fühlt sich aber schnell doof an. Dadurch waren dann irgendwann Jungs/Männer interessant, die einem nicht ständig hinterher laufen. Auf klassische „Bad Boys“ stand ich nie.

Blublublub4
Fragesteller

Ok also als Beispiel:

Du fragst ihn ob er dich dann und dann zum Flughafen fahren kann und er sagt dann: „tut mir leid aber ich sehe es nicht ein wieso ich dich da hinfahren soll. Ruf dir einfach ein Taxu und vergeude nicht meine kostbare Zeit.“?

Blublublub4
Fragesteller

Fändest du es in meinem Beispiel unattraktiv wenn er dich dann zum Bahnhof fahren würde?

Chichibi  18.12.2023, 02:02
@Blublublub4

Kommt darauf an, ob wir schon zusammen sind, wie viel Aufwand es ist, dass er mich zum Flughafen fährt und ob er überhaupt Zeit hat.

Es ist toll, Hilfe zu bekommen. Aber wenn er dafür seine gesamte Planung über den Haufen wirft, obwohl ich auch jemand anderen fragen könnte, ist das auf Dauer schon unattraktiv. Bahnhof könnte ein Kompromiss sein.

Wenn es für ihn kein Akt ist, mich zum Flughafen zu fahren und mir dadurch extrem viel Stress erspart, dann ist das sogar sehr positiv. Das hat dann auch nichts mit permanentem Ja-sagen zu tun.

Mit Aussagen wie in deinem Kommentar („sehe ich nicht ein“) wäre damit vermutlich der Kontakt für mich beendet. Ich möchte Menschen um mich haben, denen ich etwas bedeute. Also ein permanenter Nein-Sager ist um Welten schlimmer als der permanente Ja-Sager. Zum Glück gibt es nicht nur diese beiden Extreme, sondern ganz viel dazwischen.

Blublublub4
Fragesteller
@Chichibi

Ich sage grundsätzlich wenn es für mich geht ja weil ich bei meinem Gegenüber davon ausgehe dass die Person mich nicht ausnutzen will. Wenn ich aber diesen Eindruck bekomme sag ich auch nein.

Aber in Anbetracht dessen das ich schon zig mal gehört habe dass Frauen kein Ja - Sager wollen und freundliches Verhalten oft dazu führt dass die Frau einen so einordnet werde ich wenn mich eine Frau um einen Gefallen bittet grundsätzlich immer ablehnen. Dann bricht sie den Kontakt halt hab.

Ich (weiblich) sage: Nein

Empathie, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen , Sensibilität , Feinfühligkeit und Verständnis sind sind Charaktereigenschaften die ein harmonisches Miteinander oder auch Zusammenleben ermöglichen und sehr positive Wesenszüge (des Herzens) sind und keine Schwäche , auch ein sehr starker oder dominanter und durchsetzungsfähiger und mit allen Konsequenzen prinzipientreuer Mann kann diese Wesenszüge haben, was ihn um so wunderbarer macht !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) sage: Nein

Solche Typen haben noch nicht einmal meine Aufmerksamkeit bekommen.

Ach, falls nein. Wer sich nicht wirklich für mich interessiert hat, war für mich völlig uninteressant. Da gab es überhaupt keine Wellenlänge.

Ich (weiblich) sage: Nein

Ich mag gefühlskalte Menschen nicht.