Family Link umgehen IPhone?

2 Antworten

Auf Iphone ist es schwierig, aber gibt es da auch eine Funktion wie den sicheren Ordner?

Karotte511
Fragesteller

Danke, was ist ein sicherer Ordner?

Vielleicht kannst du dir einen Jailbreak (dadurch könnte deine Garantie verloren gehen) laden.

Oder einen schwierigen Pin-Code, FaceID und eine andere AppleID.
Es gibt schon Gründe für Family Link wie uA. TikTok Sucht.

Karotte511
Fragesteller

Danke, könntest du erklären was ein jailbreak ist?(uch habe übrigens kein TikTok)

BanaaanenApfel  01.02.2021, 10:58
@Karotte511

Ein jailbreak ist ungefähr das, was auf einem Android der Root ist. Mit einem Jailbreak kann man Apps außerhalb des AppStore installieren, die Software verändern und Funktionen erweitern. Zum Beispiel kannst du dir etwas herunterladen, das die App-Icons auf deinem Homescreen alle schief oder Rund darstellt. Im Cydia Store kann man Apps kostenlos laden, für die man sonst Geld bezahlen müsste (aber das ist illegal). Aber ein Jailbreak bringt auch Gefahren mit sich. So kannst du zum Beispiel leichter gehackt werden und wenn du dir etwas aus dem Internet herunterlädst, kann es dir passieren, dass das Schadsoftware ist. Es hat also Vor- und Nachteile.

Test1ccount123  01.02.2021, 10:59
@Karotte511

Mit einen Jailbreak bekommst du Zugriff zu alternativen Appstores und einigen weiteren Funktionen. Ein Jailbreak hat aber auch den Nachteil, dass dein iPhone anfällig gegen Schadsoftware wird (normalerweise gibt es nur harmlose aber nervige Schadsoftware).