Familienwappen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich habe eines 47%
Nein, ich habe keins 33%
Nein, hätte gerne eines 20%
Ja, habe leider eines 0%

3 Antworten

Ja, ich habe eines

Oder besser gesagt, der Familienstrang meines Vaters hat ein Familienwappen.

Zur Konfirmation bekam ich damals einen Siegelring (als Nachkomme dieses Familienstranges) mit dem Wappen.

Was bedeutet in diesem Fall "modern" oder "alt"? Das von uns existiert schon eine längere Zeit..... also fällt "modern" wohl weg.

8Miria8
Fragesteller

Mit modern meinte ich so Wappen wie man sie heute neu erstellen lassen kann. Also so am Computer. Die alten sind halt per Hand gemalt worden und sind oft viel kunstvoller.

Rockige  29.10.2023, 20:34
@8Miria8

Ach so, ich dachte du meinst mit "modern" beispielsweise "innerhalb der letzten ein bis zwei Generationen entworfen/ erstellt/ eingetragen"

Das Wappen der Familienlinie meines Vaters besteht seit diversen Generationen soweit ich weiß. Allzuviel weiß ich ansonsten nicht darüber. Ausser das es den Anfangsbuchstaben des Familiennamens beinhaltet, Ritterhelm und Anker....

Nein, hätte gerne eines

Hey,

meine Familie hat leider kein Familienwappen, obwohl die Geschichte schon sehr weit zurück reicht. Allerdings möchte ich jetzt sehr gerne ein Familienwappen für unsere Familie erstellen lassen und bin dafür nur noch auf der Suche nach einem guten Heraldiker.

LG Eyserider 😊

Ja, ich habe eines

Ja, gibt es von den Vorfahren

Ist jetzt nicht so, dass mich dies wirklich interessiert, die namensgebende Familie ist auf der männlichen Linie bereits lange ausgestorben.