Familienstand was muss ich angeben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist ledig.

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Familienstand:

LD (ledig)
VH (verheiratet)
GT (getrennt lebend)
GS (geschieden)
VW (verwitwet)
LP (verpartnert = Lebenspartnerschaft)
LA (entpartnert = Lebenspartnerschaft aufgehoben)
LV (partnerhinterblieben = Lebenspartner verstorben)
FU (Familienstand unbekannt)
TellYouWhat  12.08.2011, 15:52

danke für den Stern... und "verlobt" gibt es natürlich auch noch (ist nur in der Liste oben nicht aufgeführt, weil ein "Verlöbnis" in Deutschland nicht bindend ist)

Bei Familienstand gibt es ledig - verheiratet - verwitwet - geschieden -in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft! In deinem Fall also ledig!

schreib einfach "in einer festen beziehung"

Ledig Zitat: ledig bezeichnet:

als Adjektiv eine noch nie verheiratete Person, siehe Familienstand

Ja ,,Ledig'' und wenn Du z.B ,,Kinder'' hast dann z.B ein Kind.............