Was heißt Familienstand?

10 Antworten

Ganz einfach - dass du nicht verheiratet bist. Bei Ehepaaren ist der Familienstand verheiratet. Gibt noch verwitwet (wenn einer der Partner verstorben ist) und geschieden.

Der Familienstand bedeuted, dass Du entweder ledig, also nicht verheiratet oder eben verheiratet bist. Du kannst natürlich auch geschieden oder verwitwet sein oder einfach in einer Partnerschaft leben.

Der Familienstand gibt an ob Du verheiratet, geschieden, ledig oder verwitwet bist.

Ledig bedeutet dann, daß du nicht verheiratet bist.

Ob du verheiratet, geschieden, verwitwet, etc. bist. Ledig bedeutet, du bist nicht verheiratet.

Familienstand kann sein "verheiratet", "geschieden" oder eben auch "Ledig" ( single bzw unverheiratet)

;)