Familiengedanken mit 24?

4 Antworten

Als mein erstes Kind im Bauch meiner ehemaligen Freundin (sie ist nun seit 23 Jahren meine Frau) heranwuchs, war ich beruflich am Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Wir zogen zu der Zeit um und ich fing neu an. Ich war ja nun für ein kleines lebendiges Wunderwerk verantwortlich, und das motivierte mich sehr stark. Jetzt sind beide Kinder erwachsen. Allen geht es gut. Ich bin stolz auf beide.

DeiMuadainHD
Fragesteller

Es freut mich sehr, dass sich deine damalige Situation zum Guten gewand hat! :)

Nun, ihr führt bereits seit 4 Jahren eine Beziehung und seid zufrieden. Gratuliere!

Sprich deine Freundin darauf an, erzähle ihr was sich diesbezüglich so gerade in dir abspielt. Nur weil man etwas anspricht, muss es ja nicht sofort umgesetzt werden.

Geh einfach "Ergebnis-offen" ins Gespräch.

Es macht wenig Sinn hier hin zu schreiben, "wie" du reagieren sollst, wenn sie "was" darauf sagt.

Ich denke, unabhängig vom Ergebnis werdet ihr das "Kind" schon schaukeln.

Nur ansprechen würde ich sie diesbezüglich schon.

Gute(s) Gespräch(e)!

DeiMuadainHD
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!:)

Hallo

Wenn du es als zu früh empfindest, aber weisst, dass du das eines Tages mal willst, wäre der erste Schritt, dies mal mit deiner Partnerin zu besprechen. Es ist wichtig, zu wissen, ob ihr dahingehen das Gleiche wollt anstatt irgendwann zu merken, dass das Gegenüber sowas gar nicht im Sinn hat. Es gibt Dinge, die einen Kompromiss erfordern, aber so ein Thema wird immer ein Problem werden, wenn die Meinungen auseinander gehen.

Und wenn ihr es geklärt habt, liegt es an euch, zu entscheiden, wann ihr euch bereit dazu fühlt. Das Alter hat da nicht immer was zu sagen.

Alles Gute für euch. :)

DeiMuadainHD
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, das Gespräch ist natürlich immer der beste Weg 👍

DeiMuadainHD
Fragesteller

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, ich werds mir zu Herzen nehmen! :)

Es kommt wie es kommt. In die Elternrolle wächst man eh rein. Da gibt es kein Patentrezept.

Vor 40 Jahren war dein Alter sogar noch das Durchschnittsalter für das 1. Kind.