Familie verstößt mich wegen liebe?

6 Antworten

Vor allem, da Deine Mutter schon mit einem Messer gedroht hat, gilt es, hier nichts zu riskieren!!! Deine Sicherheit muss das Wichtigste sein - und die Deines Freundes. Wäre also gut, wenn seine Identität geheim bleiben könnte, wenn nicht schon zu spät.

Es ist auch im Islam verboten, den Kindern vorzuschreiben, welcher Nationalität der Ehepartner anzugehören hat. Allerdings hält Dich der Islam dazu an, einen Muslim zu heiraten. Jedoch bleibt das DEINE Entscheidung, ob Du dem Islam in diesem Punkt folgen willst oder nicht.

Du solltest dringend zum Jugendamt gehen und Dich dort beraten lassen; schildere die Sachlage objektiv, beschönige nichts, erwähne auch das Messer etc. Wahrscheinlich wird man Dich dann darin unterstützen, dass Du quasi über Nacht zu Hause ausziehen kannst und irgendwo betreut unterkommst. Einfach so ausziehen und mit dem Freund abhauen oder zu ihm ziehen, wäre rechtlich nicht in Ordnung; da könnte Deine Mutter mit der Polizei kommen und Dich abholen lassen. Und dann müsstest Du sicherlich mit einigem rechnen, bis hin zu Verbringung ins Herkunftsland und Zwangsehe etc.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sara234755
Fragesteller

falls ich irgendwo betreut unterkomme, könnte ich ihn dann trotzdem noch sehen ???

kaffeemahler  15.01.2020, 09:40
@Sara234755

Auf jeden Fall: allenfalls darf er nicht mit auf Dein Zimmer, aber ausserhalb steht dem nichts im Weg.

Wenn Deine Familie streng religiös wäre, wüssten sie, dass Nationalismus im Islam gar keine Bedeutung hat, beziehungsweise gegen unseren Glauben ist. Sie sind eher streng Traditionsbewusst. Du hast es mit Deinem Verhalten wahrscheinlich übertrieben und kannst sie nun nicht mehr umstimmen. Wenn Du Angst um Dein Leben hast, dann geh zum Jugendamt. Ansonsten hab Geduld. Deine Familie muss sehen, dass es Dir ernst ist und es nicht eine pubertäre Verliebtheit ist. Das kann dauern.

Du armes Mädchen!

Warte noch ein Jahr dann bist du 18 und somit volljährig. Dann kannst du dich freimachen von allen diesen Zwängen. Inzwischen kontaktiere deinen Freund heimlich.

Mein Gott, wenn mir meine Mutter vorgeschrienen hätte, wen ich heiraten darf, Wahnsinn!....

Lass dir das nicht bieten, wehre dich, sonst kann es nie Veränderung geben.

Alles Gute!

Puuh ich wünschte ich könnte dir da iwie helfen aber das einzige was mir vllt dazu einfallen würde ist, dir professionelle Hilfe zu holen die dir da vllt viel bessere Tipps geben kann als wie man sie dir hier geben könnte.🤔

Vllt eine Familenhilfe oder Jugendamt mäßig iwas wo du dich vllt erst anonym meldest und dir Rat holst.🤷🏻‍♀️

Ich hoffe das dir iwie geholfen werden kann.

Dir noch viel Glück!🍀

Jugendamt/Frauenhaus. Deiner Mutter wurde das alles anders beigebracht, klar. Eine Liebende Mutter aber, würde ihrem Kind nichts derartiges antun!