Familie, Kinderwagen, runtergeworfen, Haus,?

6 Antworten

Mal abgesehen davon, dass dieses verhalten gegenüber fremden Eigentum für mich unverständlich ist, gelten Treppenhäuser als Fluchtweg. In Fluchtwegen dürfen keine Brandlasten (Schuhe und Kinderwagen) abgestellt werden.

Nichts desto trotz handelt es sich selbstverständlich um Sachbeschädigung, welche ich persönlich bei der Polizei anzeigen würde. Alleine schon, damit der Schaden dokumentiert ist. Und wenn die entsprechenden Personen erwischt werden, kann dieser Schaden geltend gemacht oder zumindest zugeordnet werden.

huhu,

mit Hauseigentümern sprechen, ggf. eine Überwachung einführen, die Kinderwagen abschließen oder mit rein nehmen.

Grüße Anna

Laut Brandschutz dürfen in Hausfluren weder Schuhe, noch Kinderwagen oder Möbel stehen, da sie im Brandfall den Fluchtweg versperren würden. Vermutlich hat schon der eine oder andere Mieter mal irgendwo einen Zettel aufgehangen und darum gebeten das das aufhört. Aber da keiner gehört hat wird der sich gedacht haben, wenn da Blödsinn gemacht wird überlegen die sich das zwei mal bevor sie da was hinstellen.6

Bei uns steht gerne mal ein Kinderwagen vor den Briefkasten und damit auch gleichzeitig immer halb noch in die Treppe rein. Somit einfach ständig im Weg und das nervt. Ich schieb das Teil dann jedesmal komplett zur Seite (über Etagen zu tragen käme mir persönlich aber nicht in den Sinn, schon gar nicht mit Inhalt).

ganz grundsätzlich wärs aber wirklich gut wenn man aufeinander Rücksicht nimmt. Und nicht nur den Muttis gegenüber sondern dass auch die Muttis mal 3 meter weiter denken dass sie anderen nicht die Wege versperren sollen

Kann ja nur ein Einwohner sein, da fremde Leute keinen Schlüssel haben, um das Mehrfamilienhaus zu betreten.

Sollte nicht schwer sein rauszukriegen welche Partei mit der Familie Zoff hat.