Familiäre Frage, kann man mich innerhalb der Familie mich zwingen meinen Bruder zu Kuscheln u. zu Küssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich verstehen und finde das Verhalten Deines Bruders

Mein Bruder kam zu mir ins Schlafzimmer und wollte wieder mit mir Kuscheln und mich Küssen.

schon etwas befremdlich! Auch, dass Deine Mutter darauf besteht, dass Du auf diese Weise "lieb und nett" zu Deinen Angehörigen sein sollst verwundert mich etwas. Keine Frage: Der Mensch benötigt körperliche Nähe und Zuneigung. Gegen eine Umarmung, ein Küsschen und bei Bedarf etwas Kuscheln zwischen Familienmitgliedern ist nichts einzuwenden. Doch sollte das freiwillig geschehen. Niemand sollte dazu gedrängt werden und niemand sollte "zudringlich" werden. Und als Pflichtveranstaltung sollte man es auch nicht sehen. Du bist vollkommen im Recht, wenn Du das ablehnst. Deine Familie sollte einsehen, dass Du in dieser Beziehung anders tickst und Dir das auch zugestehen. Ansonsten verhalten sie sich Dir gegenüber ziemlich respektlos (was ich ihnen gegenüber auch so sagen würde!)

Hi.Also ganz ehrlich:Ich bin schockiert! Du bist 14 und er 18!Mal abgesehen davon das ich sein Interesse nicht nachvollziehen kann, verstehe ich deine Mutter nicht!Ich habe meiner Mutter gesagt sie soll aufhören bei meinen Kindern, also ihren Enkeln,beleidigt zu reagieren wenn sie der Oma kein küsschen geben wollen.Für mich ist jeder erzwunge körperliche kontakt eine Art Missbrauch! Ich habe meinen Kindern das Buch"Mein Körper gehört mir" gekauft um ihnen klar zu machen das nur SIE ALLEINE entscheiden wann sie mit wem körperliche Nähe austauschen.Ich verstehe total wie unwohl du dich fühlst! Sprich mal in ruhe mit ihnen.Ich glaube wenn dein Bruder mal eine Freundin hat,hätte sie auch kein Verständnis dafür das er mit dir kuschelt und küsst!Hör auf dein Gefühl! Alles Liebe für dich

Du alleine entscheidest, wer dich anfassen, geschweige denn küssen darf.

NIEMAND sonst!

Setze ganz klar deine Grenze. Freundlich aber deutlich. Wenn das weder Mutter noch Bruder akzeptieren können, ist das deren Problem.

Außerdem würde ich mich auch schon mal gar nicht erpressen lassen.

Familie über alles - OK. Aber nicht so!

Wende dich im Zweifel ans Jugendamt, denn was deine Familie da von dir verlangt, ist beginnender Inzest und man kriegt beim Lesen fast Angst, dass deine Mutter es toll findet, dabei zuzusehen.

Das ist NICHT normal!!!!

es ist nicht normal, das in dem alter geschwister zusammen kuscheln und sich küssen., vorallem nicht bei bruder und schwester.

in dem alter sucht man abstand, um sich selbst zu finden und das sollten die anderen akzeptieren.

es klingt so, als ob dein bruder einen ersatz sucht, um seine ersten erfahrungen zu machen oder die suche nach einer freundin umgeht.

von daher sag das du alle magst, aber in einem schwierigen alter bist udn daher diese körperliche nähe nicht magst.

das normal, genauso, wie man nicht mehr mit anderen zusammen badet