Kann mir ein Christ dies erklären?

9 Antworten

gewürzter Wein und Nektar der Granatäpfeln könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit die wortgemeinte Aussage sein.

Wenn man sich Salomo anguckt, so hatte er in seinem großen Reich unzählige Gärten anpflanzen lassen mit vielen Früchten. Man sieht in vielen anderen Stellen, dass Gärten/Bäume/Früchte immer wieder vorkommen, da es anscheinend auch seine Freude war.

Also wusste somit diese Frau, wie Sie Ihn am besten anspricht.

Bruder in dem Sinne, dass sie gemeinsam einen himmlischen Vater haben oder hätten. Geistige Verwandtschaft. Das Küssen ist als Begrüßung gedacht, hat nichts mit Sex zu tun. - Das Getränk würde ihnen beiden schmecken und sie könnten sich gemeinsam darüber freuen, weil es ihnen von dem wahren Gott gegeben wurde.

Tennis92927
Fragesteller

Beantwortet nicht die Frage

Was ist hier mit gewürzten Wein und Nektar von Granatäpfeln gemeint ?

Anastasia65  03.07.2023, 11:37
@Tennis92927

Damit ist gewürzter Wein und Granatapfelsaft gemeint - Cola gab es ja noch nicht.

Tennis92927
Fragesteller

Da steht nichts von geistige Verwandtschaft:

hätte meine Mutter dich doch gestillt!
adelaide196970  30.04.2023, 14:10
@Tennis92927

und vor allen Dingen "Ins Haus der Mutter würde ich dich führen, dort könntest du mir deine Liebe zeigen." Also wenn das nicht erotisch ist, was dann.

Im Judentum und im Islam gibt es den Begriff der Milchverwandtschaft. Das kennt man im Christentum nicht. Wer von der gleichen Frau gestillt wurde galt als Bruder oder Schwester und die Geschlechtertrennung fiel weg. Heiraten konnten die auch nicht. Der Betreffende oder die Betreffende sucht hier einen Ausweg um sich zu treffen. Im Islam lassen sich heute noch erwachsene Männer stillen um sich alleine mit der Freundin zu treffen. https://de.wikipedia.org/wiki/Milchverwandtschaft#:~:text=So%20erkl%C3%A4rte%20der%20Leiter%20der,in%20denselben%20R%C3%A4umlichkeiten%20aufhalten%20d%C3%BCrfen.

Tennis92927
Fragesteller

Im Islam sind außereheliche Beziehungen verboten und in dieser Frage geht es nicht um den Islam

Tennis92927
Fragesteller

Das hier steht in der Bibel

Jesaja 66

Freut euch mit Jerusalem und frohlockt über sie, ihr alle, die ihr sie liebt; frohlockt, teilt nun auch ihre Freude mit ihr, ihr alle, die ihr euch um sie betrübt habt, 11 indem ihr euch satt trinkt an ihrer tröstenden Brust, indem ihr euch in vollen Zügen labt an der Fülle ihrer Herrlichkeit!

12 Denn so spricht der Herr: Siehe, ich will den Frieden zu ihr hinleiten wie einen Strom und die Herrlichkeit der Heidenvölker wie einen überfließenden Bach; und ihr sollt gestillt werden

Klaraaha  30.04.2023, 16:43
@Tennis92927

Ja und? Das war die Bildersprache in der arabischen Antike. Jerusalem war eben eine heilige Stadt und wird hier wohl mit einer Mutter verglichen.

BotschaftIslam6  30.04.2023, 17:06

„Im Islam lassen sich heute noch erwachsene Männer stillen um sich alleine mit der Freundin zu treffen.“

Das ist im Islam nicht möglich und ist islamisch nicht korrekt. Außereheliche Beziehungen sind verboten und das zählt dazu, denn man kann sich nicht als Erwachsener stillen lassen. Es gibt hier eine Regel, dass man Säugling sein muss, um von dieser Milchbrüderschaft betroffen zu sein.

Der Islam ist das, was im Quran und in der Sunna steht und nicht das, was die Muslime machen. Die meisten Muslime beten nicht fünf Mal am Tag. Ist es jetzt islamisch vorgeschrieben, dass man nicht mehr fünf Mal am Tag beten muss?

Informiere dich das nächste Mal besser, dann blamierst du deine eigene Religion nicht und machst auch nicht solche peinlichen Fehler.

Klaraaha  30.04.2023, 20:20
@BotschaftIslam6

Das stammt doch nicht von mir. Das war so ein Chef von der Al Akza Universität in Kairo, der so eine Fatwa herausgegeben hat. Würde mir im Traum nicht einfallen, sowas zu erfinden. Dann lies eben den Link, den ich dazu geschickt habe, da ist der Typ auch namentlch erwähnt.

BotschaftIslam6  30.04.2023, 20:40
@Klaraaha

„So ein Chef von der Al Akza Uni“

Daran merkt man, dass du dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Alleine schon dieses „so ein Chef“ zeigt das.

Nur weil irgendein Islamwissenschaftler so eine Fatwa rausbringt, bedeutet es nicht, dass das stimmt. Wir Muslime nehmen die Fatwas von den Gelehrten von damals wie Ibn Taymiyyah (Allahs Barmherzigkeit sei auf ihm) und so weiter. Heutzutage gibt es in den Tafsir von beispielsweise Shaykh Ibn Uthaymeen und Shaykh Ibn 'Baz nicht ihre eigene Interpretation des Quran, sondern die Interpretation von den Tabi'in und von den Salaf, also den Muslimen, die 100-250 Jahre nach dem Tod vom Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) lebten und den Quran und die Hadithe auf ihre Art und Weise interpretieren konnten (natürlich mit logischer Begründung).

Also sind die heutigen „Fatwas“, die von diesen Professoren als eigene Meinung rausgebracht wurden hinfällig, weil sie im Widerspruch zu den Hadithen und zu den Meinungen der Tafsir der Großgelehrten und Sahaba (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) steht.

Lerne ein wenig über den Islam, bevor du so einen Unsinn redest, du bist unwissend. Also hast du nicht das Recht, darüber zu reden, denn du bist nicht in der Lage das zu beurteilen. Du hast das weder gründlich recherchiert, noch bist du ein Gelehrter oder Person mit islamwissenschaftlichem Studium. Natürlich hast du das Recht, aber dann blamierst du dich ganz schnell, wie wir hier sehen.

Dafur  06.05.2023, 12:02
@BotschaftIslam6
„So ein Chef von der Al Akza Uni“

So erklärte der Leiter der Fakultät für Hadith-Wissenschaften an der al-Azhar-Universität in Kairo, ʿIzzat ʿAtīya, 2007 in einer Rechtsauskunft (Fatwa) das Stillen von Erwachsenen als erlaubt, damit nicht miteinander verwandte Männer und Frauen sich gemeinsam in denselben Räumlichkeiten aufhalten dürfen. .[8]

Ähnlich äußerte sich 2010 der saudische Gelehrte ʿAbd al-Muhsin al-ʿUbaikān, ein Berater am Hof von König Abdullah ibn Abd al-Aziz, in einem Fatwa. Er erklärte, dass der Islam mit dem Konzept der Milchverwandtschaft ein Mittel zur Verfügung stelle, um das allgemein geltende Verbot der Geschlechtervermischung zu umgehen, und empfahl in diesem Zusammenhang das Herstellen von Stillbeziehungen zwischen den beteiligten Personen. [9]

wiki

BotschaftIslam6  06.05.2023, 12:13
@Dafur

Das ist eine Universität in 2010, bringe mir einen Hadithwissenschaftler von 750-900 n.Chr., oder du zeigst, dass du ein unehrlicher Mensch bist.

BotschaftIslam6  06.05.2023, 13:34
@Dafur

Natürlich nicht. Nur die Aussagen der Hadithwissenschaftler von damals zählen.

Dafur  06.05.2023, 13:37
@BotschaftIslam6

Interessant. Also sind die Aussagen der Koranwissenschaft ungültig.

Spätere muslimische Gelehrte standen der Abrogationslehre erheblich reservierter gegenüber, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Koran immer wieder betont, dass Gottes Wort unveränderlich sei, wie zum Beispiel an der folgenden Stelle: „Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden.“ (18:27; vgl. 6:34 und 115, 17:77, 33:62, 35:43, 50:29).

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-ein-christ-dies-erklaeren-2#comment-386806663

BotschaftIslam6  06.05.2023, 13:43
@Dafur

Wer hat was von Quran gesagt? 😂

Man merkt, wie verzweifelt du bist.

BotschaftIslam6  06.05.2023, 13:49
@Dafur

Kurzer Unterricht: Ich studiere das selbst, also weiß ich, dass man die Einstufungen eines Hadith nicht ändern darf, sondern man darf bei der Hadithwissenschaft nur neue Hadithe mit den Einstufungen der Gelehrten zu den Überlieferern nehmen und es dann selbst bewerten. Diese Person an der Universität hat nichts gemacht, außer es selbst zu verwerten, was nicht erlaubt ist.

Aber ein ahnungsloser Islamhasser versteht nichts davon.

Dafur  06.05.2023, 14:00
@BotschaftIslam6

Ach so. Also sind die Aussagen der aktuellen Hadithwissenschaft ungültig.

Passt ✔️

Das sind Symbole für die Gnaden Christi, die er den Menschen geben will.

Zuerst einmal genau das, als was es bezeichnet wird: agrarische Gartenprodukte.