Frage von Xfjona12X, 115

Meine Mutter schlägt mich mit Gürtel! Kann ich ins Heim?

Hallo ich (weiblich) bin 13 Jahre alt (geworden) und möchte unbedingt ins Heim kommen!

Meine Eltern sind muslimisch und bei den meisten Muslimen ist es so das die Mädchen alles sauber machen müssen

Und wenn ich mal nicht putze heißt es: „du bist zu faul"

Und wenn ich mal putze dann heißt es: „du hast das nicht richtig geputzt...Du bist für nichts zu gebrauchen"

Und meine Mutter lästert über mich bei anderen und sagt wie unfähig ich bin!

Das schlimmste ich habe keiner Schwester dafür aber Brüder...

Und die müssen nichts machen! Ich wärde unfair behandelt!

Und ja gestern hatte ich Streit mit meinem Bruder und er hat dann angefangen mich zu boxen und zu schlagen

Dann ist er in sein Zimmer gegangen und ich in meinem

Dann habe ich laut geweint weil das so weh tat und ich habe immer noch Blaue Flecken davon

Nun ja... Dann habe ich gehört wie meine Mutter meinen Bruder geschlagen hat

Und dann kam sie zu mir ins Zimmer und hat mich mit einem Gürtel geschlagen!😭

Ich habe am Arm noch einen Abdruck davon

Und ich möchte bald die Polizei rufen wenn ich bei einer Freundin bin

Ich will dann nie wieder zurück zur meiner "FAMILIE"

Und komme ich dann gleich ins Heim oder so? Weil nach Hause kann und will ich dann nicht mehr!

Und das war auch nicht das erste mal ich hatte eine schreckliche Kindheit! Habe gesehen wie mein Vater meine Mutter geschlagen hat...wie ich Schläge bekommen habe...wie ich gesehen habe das meine Brüder geschlagen werden...! ICH WILL RAUS AUS DIESER FAMILIE!

Hat jemand von euch auch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja bitte antwortet 😭

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

P.s tut mir leid wenn rechtschreib Fehler dabei sind

Antwort
von wilees, 52

Wenn Deine Geschichte der Wahrheit entspricht ( sorry - aber hier im Forum wird teilweise gelogen, dass sich die Balken biegen ) kannst Du zum Jugendamt gehen und dort um Hilfe bitten. Vielleicht begleitet / unterstützt Dich hierbei z.B. die Mutter Deiner Freundin.

Wenn Du Dich bei einer Freundin aufhältst, können Deine Eltern Dich dort "jederzeit" wieder abholen.

Antwort
von huldave, 34

Du gehst zum Jugendamt und verlangst eine sofortige Inobhutnahme wegen Gefahr im Verzug.
Es gibt Jugendschutzstellen, die immer auf haben, das Jugendamt wird sich dann um alles weitere kümmern
Nach deutschem Recht ist so ein Verhalten deiner Eltern nicht erlaubt und strafbar

Antwort
von Sillexyx, 65

Geh zum Jugendamt und wenn es ganz schlimm ist ruf die Polizei, die können dich erstmal irgendwo unterbringen. Entweder kommst du ins Heim oder zu einer Pflegefamilie.

Antwort
von BiggerMama, 22

Egal, ob Du Muslimin bist oder nicht, Du wirst misshadelt.

Dass Deinen Eltern nichts anderes einfällt, um ihre Interessen und Auffassungen durchzusetzen, ist schade. Dass es Deine Brüder wahrscheinlich auch nicht anders erleben (man könnte ja auch mal das Hirn einschalten und sagen, ich will nicht geschlagen werden, und ich will selbst nicht schlagen) und letztendlich an den Schwächsten der Familie (nämlich Dich) weitergeben, ist vielleicht schon Gewohnheit.

Egal was Deine Eltern und Brüder antreibt, sie misshandeln Dich, und das ist mit deutschem Recht nicht vereinbar. Es ist einfach nicht zu akzeptieren.

Geh gleich morgen früh zum Arzt und lass Dir Deine Verletzungen bescheinigen. Gehst danach Du schnurstracks zum Jugendamt und verlang eine sofortige Unterbringung außerhalb der Wohnung Deiner Familie.

Ich wünsche Dir Glück und vor allem viel Kraft.

Antwort
von konzato1, 67

Gehe SOFORT zur Polizei und zeige deine Eltern an. Zeige auch deine blauen Flecken als Beweis.

Die Polizei wird dich an das Jugendamt weiter vermitteln.

Kommentar von rebecca077 ,

Ja, gehe bitte sofort zur Polizei.. Sowas ist einfach nur schrecklich! Du tust mir unfassbar leid.. Hoffentlich kommst du in eine liebevolle Pflegefamilie.. Alles gute für dich! 😞

Kommentar von Xfjona12X ,

Dankeschön😞

Antwort
von Sogemacht, 42

Ruf doch mal bei "Rat auf Draht" an (Nummer: 147). Das ist ein Notruftelefon für Kinder und Jugendliche, das für genau solche Fälle eingerichtet wurde, wie du es beschreibst. Die werden dir sagen, was zu tun ist. 

Gute Besserung!

Antwort
von marcomaerz96, 70

Wenn diese Geschichte stimmt ist es ein klarer Fall von Körperverletzung und somit ein Fall für die Justiz!!!

Antwort
von SiyahBeyaz34, 67

Da ich selbst Moslem bin, würde ich deinen ersten Satz kurz thematisieren:

Ich kenne selbst genug deutsche und nichtmuslimische Eltern, die nicht anders und auch strenger verfahren: Kennen in dem Sinne, dass man hin und wieder mit solchen Fällen konfrontiert werden, das Kinder beim Haushalt helfen, ist im Grunde eine Selbstverständlichkeit und kein Produkt der religiösen Einstellung.

Nicht in Ordnung ist die Gewalt, die dir gegenüber ausgeübt wird: Sollte sich dies nicht bessern, so solltest du das Jugendamt kontaktieren, das Jugendamt in deiner Nähe solltest du schnell durch´s Googlen finden, die Kontaktdaten stehen im Regelfall auf ihrer Homepage.

Gute Besserung.

Kommentar von PineappleLover ,

Ich würde deine Antwort ebenfalls gerne thematisieren. Es ist durchaus normal, dass Kinder im Haushalt helfen, nicht normal ist es jedoch, nur das eine Geschlecht dazu zu zwingen. 
Ob dies jetzt ein Produkt der religiösen Einstellung ist, sei dahingestellt, nichtsdestotrotz ist es alles andere als ideal.

Kommentar von SiyahBeyaz34 ,

Ich habe nie behauptet, das Helfen im Haushalt sei einem bestimmten Geschlecht überlassen.

Das sollten alle tun, so würde ich zumindest meine Kinder erziehen.

Schließlich will ich später auch einen Sohn haben, der seiner Frau ein guter Ehemann ist ^^

Kommentar von BiggerMama ,

Dein Beitrag hilft der Fragestellerin nicht ein Stückchen weiter.

Kommentar von SiyahBeyaz34 ,

Sie muss das Jugendamt kontaktieren, eben dies habe ich in meinem Beitrag erwähnt.

Die Fragestellerin wiederum hat eine positive Resonanz gegeben, behalte deine Meinung also für dich. DIR passt schlichtweg der Inhalt nicht, was mich wiederum nicht interessiert.

Antwort
von DrueberLunsen, 59

ja darfst du

Antwort
von Wole00, 70

Wende dich ans Famillienamt 

Kommentar von wilees ,

Was bitte soll ein Familienamt sein ?

Kommentar von Wole00 ,

Ich meinte Jugendamt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community