Dein Mikro ist ein Kondensatormikrophon welches eine Phantomspeisung von 48V benötigt. Dein Mischpult ist jedoch eins das keine Phantomspeisung liefert. Du solltest das Mikro nicht daran anschließen, wenn du es nicht kaputt machen möchtest. Da es ohne das funktioniert hat, wundert mich. Eigentlich sollten die dabei mucksmäuschenstill sein.

Kaufe dir einen Phantomadapter wie diesen: https://www.thomann.de/de/millenium_pp2b.htm?offid=1&affid=84

Damit dürftest du das Mikro über längere Zeit am Leben erhalten können.

Ich denke mal, dass es das Rauschproblem mindern können wird. Erwarte aber bei der Wertigkeit der Komponenten aller 3 Parts keine Wunder.

PS: Hier noch eine Einführung in die Phantomspeisung: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/was-ist-phantomspeisung-und-kann-sie-manchen-mikrofonen-schaden.html

KarlKlammer  14.06.2019, 18:49

Das Pültchen liefert permanent +15Volt an der XLR-Buchse. Das reicht um aus dem Mikrofon ein Signal zu bekommen; ist aber zu wenig um das Gerät ordentlich zu betreiben. Eine zu geringe Versorgungsspannung führt nicht zu Defekten - Es funktioniert nur nicht so wie es sollte. Der Signal/Rauschabstand ist halt sehr bescheiden, noch bescheidener als er bei einem billigen Kondensatormikrofon in Verbindung mit Behringer-Equipment eh schon wäre.

MIt Fame, nicht mit diesem Mikrofon, habe ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht, mit Behringer dagegen leider schon; ein erstes und gleichzeitig letztes Mal.

Wenn man günstig kaufen will, muss man Abstriche machen.

Kauf dir ein vernünftiges Interface.

Deins liefert nicht Mal die nötige Spannung.

Und dann sollte die Qualität für dich ausreichend sein.