Famaly Link abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Family Link nicht mehr haben möchtest, musst du das mit deinen Erziehungsberechtigten oder eben denjenigen, die dein Konto verwalten absprechen. Wenn du nur Family Link umgehen willst, geht das auch (zumindest auf Samsung), is aber ein anderes Thema.

Wenn du das aber mit deinen Erziehungsberechtigten abgesprochen hast, kannst du das versuchen:

Deine Eltern gehen bei sich in die Family Link App. Dort können sie dein Alter auf z.B. 1999 ändern, dass bist du 24, kannst es also nochmals mit der Mail versuchen. Wenn das nicht klappt, müssen sie deinen 16 Geburtstag auf morgen stellen (09. Januar 2007) und dann kannst du es morgen nochmal probieren. Sonst kannst du bei dir auch in die (Handy-)Einstellungen und dann zu „Digitales Wohlbefinden“ oder „Digital Well-being“ scrollen und oben rechts auf die drei Punkte und auf „Elternaufsicht beenden“ drücken. Dann müssten deine Eltern eine Email oder so bekommen (da steht was passiert, wenn du auf „Elternaufsicht beenden“ drückst) und können das dann bestätigen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 15 und meine Eltern finden nicht den Knopf das ich es deinstallieren kann