Falte aus Leder Tasche raus bekommen?

2 Antworten

Mit etwas Öl - z.B. Olivenöl von beiden Seiten einreiben - auf ca. 50-70°C erwärmen und "entfalten " entweder mit einem Gewicht innen drin und dann warm aushängen lassen - oder dem Knick entgegen nochmals knicken und kneten, bis es sich gibt - nach längerer Nutzung, wird der sich eh von alleine "rausknicken" aber - solange sieht es halt ka...e  aus.

Erwärmen ginge mit Föhn - oder in den Backofen bei max 50°C - und nur für max 10 min ! Aber - vorher einölen - beidseitig !!

Schon mit Dampf aus einem Dampfbügeleisen probiert. Nur nicht direkt berühren.

looksoseattle
Fragesteller

Wie? Darüber halten oder ein Handtuch dazwischen oder so?

diroda  30.09.2016, 17:30
@looksoseattle

Die Tasche so füllen das sie die richtige Form hat und dann mit dem Dampf erwärmen das die Falte aus dem Kunststoff heraus geht. Nicht berühren, auch nicht mit einem Handtuch. Das könnte bleibende Spuren hinterlassen.