Falschlieferung von AMAZON besteht ein Recht auf die Lieferung des Richtigen Produktes?

1 Antwort

Da es sich durch die Falschlieferung um einen Sachmangel (§ 434 BGB/ Falschlieferung) handelt und der Käufer die daraus resultierende Nacherfüllung verweigert, kannst du von dem Kaufvertrag zurücktreten. Amazon muss dabei alle Kosten übernehmen und du bekommst das gezahlte Geld wieder zurück.

WosIsLos  31.01.2017, 03:43

Aber nur 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Teddy0603  31.01.2017, 07:51

nein das ist falsch, in dem Fall gilt die gesetzlich Gewährleistung von 2 Jahren

Hofmann0815
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. AMAZON hat mir die Rückabwicklung natürlich angeboten. Ich möchte allerdings nicht mein Geld zurück, sondern das richtige Objektiv geliefert haben. Dazu hat mir AMAZON lediglich einen Preisnachlass von 400,- € bei Neubestellung angeboten.