Falscher Vorname bei Flug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf am besten so schnell wie möglich bei der Airline/Reisebüro an und lass dies ändern durchaus können dadurch nochmal bearbeitungsgebühren anfallen aber besser als einen neuen flug zu kaufen oder sogar mit einer anzeige zu rechnen wegen betrugs.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen ist Robert Connor eine andere Person als Robin Connor. Und die Fluggesellschaft erwartet einen Robert Connor als Passagier.

Jetzt kommt es darauf an um was für einen Flug es sich handelt, Innerdeutsch, Innereuropäisch, Innerkontinental.....

Bei innerdeutschen und innereuropäischen Flügen mag es oft ausreichen die Fluggesellschaft anzurufen, welche einen Vermerk machen und gut ist.

Aber spätestens bei Reischen ins ungelobte Land (USA) ist es unerlässlich den Namen ändern zu lassen.

Aber rein rechtlich darf die Fluggesellschaft den Flug/das Einsteigen verweigern.

Mein Tipp: Ruf die Fluggesellschaft an und schildere den Fall, sie werden dir sagen mit welcher Kulanz sie handeln werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss zwingend geändert werden. Ob und wieviel es kostet, hängt zum einen von der Ticket-Kategorie und Buchungsmethode ab, und zum anderen von der Kulanz der Fluggesellschaft oder Ticketing-Plattform. Und letztendlich auch von der Zeit - je schneller Du dort anrufst und es freundlich schilderst, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin fliegst Du ?

Bei mir gab es mal Probleme, weil der 2.te Vorname nicht auf dem Flugschein stand. Und versuche das mal dem türkischen Einreisebeamten zu erklären.
Ging erst, als da ein zweiter Beamter hinzukam, der mein Englisch verstehen wollte. Ich habe dann bei der Einreise  einen extra gestempelten Zettel bekommen.

Besser wäre wohl, es korrigieren zu lassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann nicht einfach so mitfliegen. Die checken ja, ob die Tickets mit den Ausweisen übereinstimmen etc. Ruf da an und klär das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?