"Falschen" Brechungsindex bestellt (schlimm)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit den neuen Gläsern gar keinen Unterschied zu den bisherigen spüren, weder beim Sehen, noch beim Aussehen. Darüber musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Insgesamt werden die neuen Gläser wahrscheinlich etwas dicker sein als die alten, sind die neuen stärker, dann wird auch der Verkleinerungseffekt etwas stärker sein.
Ganz bestimmt wird der Hauptunterschied darin liegen, dass du mit der neuen Brille wesentlich besser sehen wirst.
Vielleicht kann dir dein Optiker auf Wunsch mit einem PC-Programm darstellen, wie die neuen Gläser in 1,6 geworden wären und wie in 1,67.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung