Wie dick werden meine neuen Brillengläser?

3 Antworten

Du bekommst keine "Lupen" in die Gläser. Du hast eine relativ hohe Hornhautverkrümmung, das ist nun aber kein Weltuntergang. Lass Dir bitte von der Mitarbeiterin für die Brille, welche Du Dir ausgeguckt hast, eine Dickenberechnung der Gläser ausführen, bevor Du die Gläser in Auftrag gibst!! Sollten Dir dann beim Ergebnis die Gläser zu dick werden, musst Du zu dünneren Gläsern greifen, oder zu einer kleineren, schmaleren Brille. Aber Du hast Deine Brille ja schon bestellt.....

ich hab keine ahnung, aber du kannst sie ja verdünnen lassen, das kostet allerdings... und wenn du sie eh schon bestellt hast kannst du nichts mehr ändern, kannst es mal versuchen :D und sonst heißt es entweder abwarten oder die kommentare anderer helfen dir weiter :p

Was ist der Brechwert? Wie viele Dioptrien hat der Zylinder?

hundeliebhaber5
Fragesteller

spähre -0,25 zyl -3,5 achse 16,0/ links -0,25/ -3,5/ 3

hundeliebhaber5
Fragesteller
@deepend99

was heißt Brechwert? Ich habe links - 3,0 doptrien und rechts -3,5 dpt.

rdsince2010  07.09.2012, 00:10
@deepend99

@ deepend99, entschuldige, aber das funktioniert doch so nicht. Der Frager/die Fragerin weiß doch nichts über Brechzahlen oder -index, wie Augenoptiker!