Falsche Packstationadresse eingegeben

2 Antworten

@JonnyClash,

ist nicht möglich, einfach eine Packstation als Lieferanschrift angeben zu können.

Bevor du den DHL Service Packstation nutzen kannst, musst du dich erst einmal für die Nutzung dieses Services bei DHL anmelden. Nach erfolgter Anmeldung bekommst du eine goldfarbene Kundenkarte, auf der deine Kundennummer steht.

Wenn du dann eine Packstation als Lieferanschrift angeben möchtest, musst du deinen Namen, deine Postnummer, die Packstation mit deren laufenden Nummer und den Ort mit PLZ als Lieferanschrift angeben.

Freundliche Grüße

Delveng

JonnyClash
Fragesteller

Das habe ich ja gemacht, aber ich habe halt vergessen die Nummer der Packstation anzugeben und habe stattdessen die Strase angegeben, in der diese steht...

Ich denke das Paket wird mit dem Vermerk "unzustellbar" an den Absender zurückgehen. Versuche doch, den Absender zu informieren und ihm die richtige Adresse zu nennen.

JonnyClash
Fragesteller

Denken sie es würde auch was bezwecken, wenn ich die Post mal kontaktiere ?

TorDerSchatten  08.03.2015, 20:30
@JonnyClash

Nein weil da könnte ja jeder anrufen und versuchen ein Paket umzuleiten. So etwas kann nur der Auftraggeber und das ist der Absender.