Dhl Packstation mit 14?

6 Antworten

Hi

man kann sich nur was an eine Packstation schicken wenn man dort ein Kundenkonto hat und somit auch eine Postnummer. Du kannst somit keine Postnummer mit angegeben haben und somit wird die Sendung als nicht AGB konform zurück gehen.

Das Du Dich im Nachhinein bei DHL angemeldet hast bringt Dir nichts. Denn Dir fehlt die Postnummer auf der Sendung und Du wirst die Legitimierung nicht bestehen, weil Du mit dem Geburtsdatum gelogen hast.

Kind, Du bist minderjährig! Weder will ein Shop wie H&M mit Dir Geschäfte machen, noch ist die Angabe eines falschen Geburtsdarum ein Kavaliersdelikt. Also lass den Unsinn.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Atlanta808s
Fragesteller

Also wir mein Packet jetzt automatisch zurückgesendet und ich muss nix bezahlen?

monara1988  08.03.2020, 21:31
@Atlanta808s

Ja das wird automatisch zurück geschickt weil es nicht zugestellt werden kann. Das hebt den Kaufvertrag aber nicht automatisch auf. Ob da kosten wie zB die Versandkosten auf dich zukommen weiß ich leider nicht.

Warum soll das Paket nicht zu Dir nach Hause geliefert werden? Dürfen es Deine Eltern nicht sehen? Irgendwann werden sie ja merken, dass Du eine neue Jacke hast.

Das Paket wird sicher nicht an eine Packstation geliefert werden, da Du keine Nummer angegeben hast.

Bei einer Packstation kannst Du Dich erst ab 18 anmelden.

Möglich, dass H + M von Dir das Porto haben möchte, das sie ja umsonst ausgegeben haben.

monara1988  08.03.2020, 21:32

Offensichtlich glauben die meisten Kids heutzutage das die Eltern blind und dumm sind wenn man sich hier so manche Frage durchliest XD

Oma1705  08.03.2020, 21:35
@monara1988

Damit hast Du wohl Recht. Sie meinen auch, dass sie schon so erwachsen sind und alles können und wissen.

monara1988  08.03.2020, 22:57
@Oma1705

Jap. Furchtbar. Finde ich eine sehr erschreckende und traurige Entwicklung. Wir hatten damals noch Eltern zum fragen und Respekt vor dem Gesetz...

Oma1705  08.03.2020, 23:01
@monara1988

Genau. Ich habe daheim gelernt, wie man einen Brief schreibt und abschickt oder wie man ein Paket versendet. Auch musste ich nicht fremde Leute fragen, wie man eine Rechnung bezahlt oder eine Überweisung ausführt.

Ebenso meinten wir nicht, dass Regeln für alle bestimmt sind, nur nicht für uns.

Du hättest auf jeden Fall deine Postnummer und Nummer der Packstation angeben müssen. Vermutlich wird das Paket zurück an den Absender geschickt.

Du kannst Sachen nur aus der Packstation holen, wenn du ein Kundenkonto hast. Ich hoffe du hast die Bestellung noch nicht aufgegeben, ansonsten hast du jetzt nur Geld aus dem Fenster geschmissen.

Atlanta808s
Fragesteller

Ich hab mir erst nachdem ich die jacke bestellt habe ein konto gemacht

ne das packet wird nicht zugestllt und wieder zurückgeschickt.du musst dich bei der Packstation erstmals anmeldem