Falsche Karte eingegeben? Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verantwortung liegt meines Wissens rein rechtlich beim Verkäufer. Notfalls muss er die Karte woanders kaufen und Dir zuschicken. Du kannst auf Dein Recht pochen und darauf bestehen. Sollte er sich weigern, den Support informieren über den Sachverhalt, dann wird das Konto des Verkäufers so lange gesperrt, bis er seiner Pflicht nachgekommen ist.

Oder Du bist halt so nett und stornierst den Kauf. Wenn er freundlich ist und sich entschuldigt. Und wenn er Privatverkäufer ist. Bei Händlern würde ich nicht nachgeben.

Das alles unter der Voraussetzung, dass Du versicherten Versand genommen hast. Aber das setze ich bei dem Kartenpreis mal voraus. Bei unversichertem Versand kann er einfach behaupten, die Karte sei auf dem Postweg verloren gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung