Kann man den Verkauf noch stornieren? (Cardmarket)?

3 Antworten

Nein, wenn sie verkauft ist, kannst du das nicht stoppen, nur weil du es zu günstig verkauft hast

Nein. Du hast jetzt einen rechtlich bindenden Vertrag mit den Käufer, den misst Du jetzt einhalten.

Das ist Dein Problem, wenn Du Dich nicht rechtzeitig vorher schlau machst. Und Glück für den Käufer, er kommt günstig an die Karte.

Judoka566  27.10.2022, 10:08

Was redet ihr?

Natürlich kann er den Verkauf abbrechen, indem er die Karte einfach nicht schickt? Kein OnlinePortal kann dich zwingen deine Ware zu versenden.

Das mit dem bindenden Vertrag ist auch absoluter Schwachsinn.

Waldmensch70  27.10.2022, 10:24
@Judoka566
Das mit dem bindenden Vertrag ist auch absoluter Schwachsinn.

Bitte begründe das rechtlich.

Es gibt Verträge die, wenn sie zustande kommen, auch einzuhalten sind. Dazu gibt es das BGB und entsprechende Gerichtsurteile, auch was Online-Verkaufsplattformen angeht.

Nächstes Mal, auch wenn es bezahlt ist, einfach die Ware nicht rausschicken.

Passiert rein gar nix. Ist deine Karte und das bleibt sie auch, solange du sie nicht versendest. Es existiert kein Onlineportal, was dich dazu zwingen kann.