Falsche Helden im Internet. Warum werden sie nicht durchschaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten durchschauen das. Aber bei YouTube kannst du Kommentare einfach löschen, und auf Facebook usw. Vertrauen sie auf die naiven die das an ihre naiven bekannten weiter senden.

Aber, selbst negative Aufmerksamkeit ist gut auf diesen platformem, von daher eigentlich völlig egal ob die Leute die Masche durchschauen oder nicht, solange sie das Video anschauen und kommentieren ist das gut für den Ersteller

Vieles ist scam, aber über sowas denken viele nicht nach sie konzentrieren sich auf den Sachverhalt und hinterfragen meistens nicht wie und warum das aufgenommen wurde weil es um die tat an sich geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Gute und relevante Frage. Aber du hast sie im Grunde ja schon beantwortet: Sie wollen gesehen werden und wer in sozialen Medien ihre "Heldentat" mit dem Butten "Like it" bestätigt, schaut ja. Ein wirklicher Held tut nichts Heldenhaftes um Beifall zu bekommen. Daran kann man Selbstdarsteller und Selbstverliebte unterscheiden.

Anonym125213
Fragesteller

Ich hatte schon oft den Fall, dass ich eine Meinung hatte und mir gute Gegenargumente zeigten, dass ich teilweise oder völlig falsch lag. ^^