Falsche haarfarbe und haare kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rossmann gibt es für 9,95€ eine Haarschneidemaschine, damit kannst du einen Buzzcut machen (lassen von einer Freundin).

Butter7
Fragesteller

Und du bist dir sicher das es keine andere möglichkeit gibt ? Meien haare komplett loszuwerden war nicht mein plan, &' ich glaube das es mir auch nicht ganz so gut bekommen wird.

mikefromcologne  16.03.2024, 22:04
@Butter7

So wie du den Zustand deiner Haare schilderst, befürchte ich, dass es so ist! wenn du jetzt etwas Anderes machst, holt es dich immer wieder ein.

mikefromcologne  17.03.2024, 11:16
@mikefromcologne

Ich hatte im Freundeskreis mal eine Bekannte, die Friseurin war, aber nach Geburt ihres 2. Kindes nicht mehr in einem Salon gearbeitet hat. Gleichwohl hat sie in kleinem Umfang im Bekanntenkreis "Haare gemacht." Zufällig war ich mal bei ihr, als eine andere aus dem Bekanntenkreis dort überraschend aufgetaucht ist, just mit dem gleichen Problem, wie du es jetzt schilderst. Die wäre besser vorher zu ihr gekommen, anstatt die Blondierung selbst zu machen. Jedenfalls hat ihr die Friseurin klar gesagt, dass die Haare in so einem Zustand (gummiartig) leider nicht mehr zu retten sind. Da das im Hochsommer war, sind wir letztlich "im Partnerlook beide mit Buzzcut" aus ihrer Wohnung gegangen. Sie hat allerdings noch eine Brauntönung bekommen. Wir haben noch ein paar dumme Sprüche ausgetauscht und herzlich gelacht. Ehrlich gesagt, stand es ihr richtig gut. Sie hat sich dann ein paar Wochen später nochmal einen Buzzcut machen lassen (so dass wirklich alle Haarschäden beseitigt waren) und dann über den Herbst und Winter ihre Haare wieder gesund nachwachsen lassen. Die Friseurin lebt inzw. in einer anderen Stadt. Aber die Bekannte sehe ich noch ab und zu. Einmal war sie gerade auf dem Weg zum Friseur, als ich sie getroffen habe. Scherzhaft hat sie mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will und ich habe ihr geantwortet, dass ich gerne wieder für einen Partnerlook zur Verfügung stehe.

Butter7
Fragesteller
@mikefromcologne

Das sar schön zu lesen, &' ich danke dir für deine Worte. Allerdings glaube ich, das ich einfach meine haare jetzt so lasse wie sie sind, &' ab und zu 2 cm wegnehme. Ich würde es persönlich nicht mit einem buzzcut schaffen, da ich auch ein längliche Gesicht habe würde das echt schrecklich aussehen finde ich. Aber dennoch Dankeschön

Den Friseur aufsuchen. Alles was du machst mit Farbe wird das Haar eher noch mehr schädigen

Butter7
Fragesteller

Für einen Friseur fehlt aktuell das Geld

Missy274  17.03.2024, 08:37
@Butter7

Dann bleibt als Alternative nur komplett ab. Das sind die Möglichkeiten. Ohne Ahnung jetzt Farbe rüber dann könnte es passieren, dass dir deine Haare ausfallen.