Falsche Fingernägel Einschränkungen?

5 Antworten

Du kannst die Länge ja selber bestimmen, du musst auch bedenken, dass die ca. 4 Wochen drauf bleiben und in der Zeit wachsen und länger werden. Also, am Anfang im Zweifelsfall etwas kürzer wählen. Je nach dem, wie du damit klar kommst, kannst du sie beim nächsten mal schon länger machen. Eine Freundinhat auch Kontacktlinsen und relativ lange Gelnägel und hat sich noch nie beschwert. Kannst ja auch Acryl probieren, das lässt sich dünner auftragen und dann ist das nicht so ungewohnt.

Sobald ich längere Fingernägel habe, bekomme ich Probleme mit Kontaktlinsen. Keine ahnung, ob es an mir liegt.

Ansonsten könntest du weder Gitarre spielen noch an eventuellem Kampfkunsttraining teilnehmen, ich weiß nicht, inwieweit das für dich relevant ist.

Beim Skifahren trägt man sowieso meistens Handschuhe, das sollte also gehen.

Kommt dann nur noch drauf an, ob du einen Touchscreen bedienen musst, falls er nicht ausschließlich auf Druck reagiert, musst du die Bedienungsweise vermutlich etwas ändern^^

miniZicke222
Fragesteller

Danke für die antwort!:) mich würde interessieren, ob man bei diesen Nägeln zb. Probleme hat beim skischuhe zumachen oder ähnliches..

sunnymarie32  06.12.2014, 21:50
@miniZicke222

wahrscheinlich nicht unbedingt, wenn du dir die Nägel nicht viel mehr verlängern lässt, als du es mit deinen jetzigen Naturnägeln gewohnt bist - das ist alles ne Frage der Übung und Gewohnheit... ich trag z.Bsp. selten weniger als 1 cm Free Edge (freies Nagelende über Fingerkuppe) und käme mit kurzen Nägeln nicht mehr richtig klar... mit Kontaktlinsen hab ich keine Probleme, auch das hat man sich schnell angewöhnt, wenn man die Länge der Nägel langsam steigert - ich hab gut 1 Jahr gebraucht, eh ich problemlos mit der jetzigen Länge umgehen konnte :-)

PaSan  06.12.2014, 21:51
@sunnymarie32

Machst du Sport oder spielst ein Instrument? Nur aus Interesse, 1 cm wäre mir schon viel zu krass :D

Hallo miniZicke222,

also Kleingeld aufheben und Dosen öffnen ist nicht so leicht, aber du kannst dir ja auch erst mal etwas kürzere Gelnägel machen lassen und beim nächsten Mal dann längere, dann kannst du dich langsam daran gewöhnen :) Viel Spaß im Skiurlaub :)

LG

Dann solltest du darauf achten, dass die Kunstnägel nicht zu lang sind, damit du dir beim Einsetzen der Kontaktlinsen nicht ins Auge stichst. Wenn du zB Hausarbeiten damit erledigen musst, solltest du nicht direkt mit den Fingerspitzen arbeiten, um ein Abbrechen der Nägel zu verhindern. LG

Hey :)

Also da ich anfang des Jahres auch gel Nägel hatte kann ich dir sagen, die ersten 2-4 tage ist es ungewohnt und du passt viel mehr auf aber danach geht das voll und du merkst dir kaum noch und kannst alles normal machen :)