Falsch Abbuchung?

3 Antworten

Daraus lernen und immer auf den Betrag am Gerät achten, bevor du die Karte drauf legst. Wenn da das richtige steht und später was falsches abgebucht wird, dann lässt sich das leichte nachvollziehen, selbst ohne Kassenbon weil alle Vorgänge gespeichert werden müssen.

Vermutlich hat der Kiosk was falsch eingescannt und daher auch im System beim gespeicherten Kassenbon den falschen Betrag stehen, da wirst du ohne Beweise nichts tun können.

Loldbbew
Fragesteller

Hab mein Geld zurück bekommen der Kiosk Besitzer hat sich an mich erinnert und mein Geld zurück gegeben

Frag direkt beim Kiosk nach – durch deine elektronische Zahlung ist das ganze im System. Du brauchst den Bon also nicht wirklich. Du kannst das Geld auch zurückbuchen lassen und das ganze dann mit dem Kiosk klären.

Loldbbew
Fragesteller

Hab mein Geld zurück bekommen der Kiosk Besitzer hat sich an mich erinnert und mein Geld zurück gegeben

tun kannst du gar nichts.

Entweder ist das ein Buchungsfehler gewesen oder es kamen noch Gebühren für die Abbuchung des geringen Betrages drauf. Frag bei der Bank nach.

Loldbbew
Fragesteller

Hab mein Geld zurück bekommen der Kiosk Besitzer hat sich an mich erinnert und mein Geld zurück gegeben