Fallschirmspringen nach Bungee-Jump?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keinen Bungee-Jump hinter mir.

Jedoch habe ich einen Tipp.

War selber mal als Passagier auf einem solchen Flug, super Erlebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=_ob5FHO32kc&t=98s

LostInSpace144
Fragesteller

Ist bei dir ein Motorflugzeuge gewesen oder?

Bin früher Segelflugzeug geflogen bis zu meinem Freiflug und das war schon geil, aber Flugzeuge, Achterbahnen, Wasserrutschen u. ä. kosten mich kaum / keine Überwindung, da immer ein "fester" Boden vorhanden ist. Diese 1ms die ich beim Countdown von 3 auf 0 bis zum Sprung gebraucht habe, war schon die größte Überwindung für mich bisher.

Sharj  15.10.2022, 23:36
@LostInSpace144

War ein Motorsegler auf diesem Flugplatz:

https://flugplatz-schaenis.ch/

Ich kann mich noch gut daran erinnern. Als mir die Jungs auf dem Flugplatz den Fallschirm anlegten, sagten sie:

Kein Problem, wenn der Fallschirm nicht aufgeht, dann wird er von der Firma ersetzt🥴

Bungee Jumping das wäre für mich nichts, viel zu Gefährlich, ausserdem auch viel zur kurzes Vergnügen.

Aber aus einem Flugzeug zu springen ist chillig und wenn der Schirm offen ist kann man die Landschaft genießen.

LostInSpace144
Fragesteller

Die Landschaft interessiert mich weniger, der freie Fall ist was ich will :) Hast aber Recht, der Sprung ist definitiv zu kurz.

Am Fallschirmsprung stört mich, dass dieser im Tandem erfolgen muss und der Sprunglehrer / Betreuer den Schirm auslöst. Ich hasse es Beifahrer ohne Kontrolle zu sein.

Ich war beim House Running und Base Flying. Gute Kicks, aber nicht ganz so extrem wie Bungee. Eine Steigerung gibt es dazu kaum.