Falls ihr was kauft auf Kleinanzeigen und dann plötzlich Mängel an Ware feststellt geht ihr da gleich zur Polizei?

5 Antworten

Ist dir das passiert? Mach dir keine Sorgen, du hast das Ding verschickt, da passiert gar nichts. Privat an privat wirst du vielleicht mal von Kleinanzeigen angewärmt und das war es dann. Anzeige kriegst du 100%ig nicht.

Krodokil
Fragesteller

Ja ich habe eine ps3 verkauft für 30€ die funktioniert glaube ich einwandfrei also fährt hoch und runter ohne Probleme und ist im Menü zu bedienen, jedoch als ich es bei einem Spiel getestet habe ist die ps3 eingefroren, ich hatte nur das eine Spiel da und konnte es nicht testen mit anderen spielen, daher verkauft als vollfunktionsfahig

LostInMyopia  13.03.2024, 01:03
@Krodokil

Mach dir keine Sorgen. Schon gar nicht für den Preis. Ich hab letzten Herbst um die 1000 Euro mit Kleinanzeigen gemacht, mit alten Konsolen, spielen und diversen Schrott. Hab mir am Anfang auch noch Sorgen gemacht, aber wenn man ehrlich in der Anzeige ist, meckert niemand.

Du kriegst definitiv keinen stress, selbst, wenn die Konsole nicht gut läuft

Nein.

Dann reklamiert man und verlangt sein Geld zurück.

Ich würde mich erstmal an den Verkäufer wenden.

Die Polizei ist gar nicht zuständig. Für Zivilrecht brauchst du einen Anwalt.

Auch den würde ich nicht sofort einschalten. Ich bin erwachsen und kann Konflikte selbst lösen. Erst wenn das unmöglich ist, kommt ein Anwalt in Betracht. Aber auch nur ab Summen deutlich oberhalb von 500 Euro.