Fallout 4 wieder zum ersten mal?

5 Antworten

Es gibt einige offensichtliche Möglichkeiten, die nenne ich jetzt nur mal der Vollständigkeit halber - ich gehe nicht davon aus, dass du daran noch nicht gedacht hast. :D

  • Mods: Gerade Mods, die das Spiel flüssiger, angenehmer in der Handhabung oder der Menüführung oder einfach schöner machen, können gute Gründe sein. Man erlebt so ein Spiel einfach noch einmal ganz neu, wenn es Bug-frei ist, schöner aussieht, oder einen das ätzende Konsolen-Menü nicht mehr so stresst. Das bedeutet unter Umständen ein wenig Fummelei, die Mods müssen natürlich installiert werden, lohnt sich meiner Meinung nach aber.
  • Add-Ons: Die offiziellen Erweiterungen des Spiels sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Sowohl Nuka World als auch Far Harbor habe ich sehr genossen. Ich denke mal, die besitzt du bereits. :D Trotzdem seien die hier nochmal erwähnt.
  • Ausstehende Errungenschaften: Wenn du so ein Sammelfuchs bist, kann das auch durchaus ein Anreiz sein. Einfach eine Liste zu vervollständigen und über ein halbes Jahr hinweg immer mal wieder abends ein, zwei Stündchen zu zocken und dabei die Atmosphäre des Spiels genießen - kann ein sehr angenehmer und kurzweiliger Zeitvertreib sein. :) Natürlich sollte man da jetzt keine neuen Aha-Momente erwarten.

Es gibt aber auch ein paar weniger offensichtliche Möglichkeiten das Spiel neu zu entdecken.

  • "Rollenspiel im Rollenspiel": Ich hatte schon bei vielen (Bethesda)-Spielen viel Spaß dabei, mir im Vorfeld einen Charakter zu überlegen und anhand seiner Attribute und seiner Geschichte die Entscheidungen des Spiels zu treffen. :) Sowas bringt einen als Spieler unter Umständen dazu, Dialogoptionen und Handlungsmuster zu wählen, die man ansonsten nie in Betracht gezogen hätte. Zum Beispiel: Ich wähle einen weiblichen Charakter. Geschickt und aufmerksam, sehr intelligent, aber nicht besonders stark oder ausdauernd. Ich spezialisiere mich auf Schleichen und verzichte auf automatische Gewehre, meine Angriffe erfolgen ausschließlich aus dem Hinterhalt. Werde ich entdeckt, lade ich neu. - Sowas muss man natürlich nicht immer durchziehen und es ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache. Mir macht es aber Spaß. :)
  • Direkt daran angeknüpft: Der Überleben-Modus. Da musst du Ausdauer haben. :D Nicht nur schwieriger durch erhöhte HP der Gegner, sondern ergänzt durch Survival-Aspekte und keine Schnellreise-Option. Das Spiel hier durchzuspielen und die Welt zu erkunden wird etwas ganz anderes, du MUSST dich viel aufmerksamer durch die Spielwelt bewegen und erlebst es deshalb ganz automatisch völlig neu.
  • Siedlungsbau: Ich bin ein riesen Fan des Siedlungsbaus. Nicht nur in Fallout, auch in Ark, etc. In Fallout gelingt es besonders schön finde ich, Siedlungen nach ganz bestimmten Mustern zu erstellen; Raider, SB, oder Institut... Ich habe unendliche Stunden damit verbracht mir eine fette Hauptbasis zu bauen und kleinere Siedlungen als Zulieferer zu etablieren.
  • Quests: Bewusst andere Entscheidungen als die gewohnten in einschlägigen Quests zu treffen kann auch viel Spaß machen, finde ich! Einmal Klassiker wie die Hauptquest; wer befreit das Commonwealth? Wenn du dich bisher nie dem Institut angeschlossen hast: Probier es aus! Oder eben eine der anderen Parteien. Oder der Raider-Mörder, der Gemälde mit dem Blut seiner Opfer fertigt: Liefere ihn aus! Oder Nuka-World: Greif deine eigenen Siedlungen an und mach deine Siedler nieder! - Ich denke mal nicht, dass du das Spiel schon mit allen Quests in allen Varianten durchgespielt hast. Da sollte noch Raum sein. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Vielleicht helfen dir einige der Punkte ja weiter. :)

Wenn man das Game schon kennt dann kommt das coole Feeling nicht nochmal. Was natürlich recht schade ist.

Ich spiel für gewöhnlich immer den Guten. Wenn ich nochmal anfange dann spiele ich mal den Bad Guy. Probier sowas doch mal

nix, hab ich 2 mal gemacht und immer so nach 10-15h aufgehört

new vegas kann ich dagegen immer wieder spielen