Fallout 4 (Spoiler!), glaubt ihr das Vater Shaun ist?

4 Antworten

Ich glaube,dass Shaun bei den Operationen zur Herstellung der neuen Synths gestorben ist.

In der Erinnerung von Kellog ist auch Diamond City Radio zu hören. Die Spuren sind frisch und alle können sich an Kellog erinnern. Shaun ist daher erst vor kurzem verstorben. Vater gibt sich als Shaun aus.(Er ist einfach ein verrückter alter Mann)

Warum sollte er das nicht sein ?

Es macht irgendwie keinen Sinn in der Story den Spieler dabei an zu lügen. Jedenfalls keinen den ich mir vorstellen kann.

Wäre das Realität gewesen gäbe es sicher 1.000 gründe für Lügen dabei aber innerhalb eines Spieles ?

User07567
Fragesteller

Zb kann ich mir das mit Kellog nicht erklären. Er sah 60 Jahre später genau so aus wie als er Shaun entführt hat. Es wird nie erwähnt das das Institut das Altern so extrem verlangsamen kann.

Dazu ist es eine sehr mangelhafte Erklärung die man bekommt warum er Synth Shaun hat machen lassen. Ich denke er hat das alles vorgespielt um den Spieler zu Kontrollieren.

Asporc  12.05.2021, 17:36
@User07567

Hmm ich glaube ich muss die Story nochmal durchspielen.

Was Kellog angeht hatte der nicht massive Implantate ?

Ich kann es auch nicht glauben, da es eine massive Logiklücke gibt. Und zwar hieß es bei der Suche nach Kellog, dass er "vor kurzem noch" in Diamond City gelebt hätte. Immerhin verfolgen wir ja auch ganz frische Spuren zu seinem Versteck. Kurz bevor er in Diamond City aufgebrochen ist, hat er Shaun dem Institut übergeben, was wir in der Höhle der Erinnerung durch Kellogs Gehirnstück erfahren. Das heißt, dass zu dem Zeitpunkt, als der Spieler in Diamond City eintrifft, Shaun immernoch 10 Jahre alt sein muss. Somit kann Vater vom Alter her gar nicht Shaun sein.

Die Handlung war einfach nur schlecht und fehlerhaft geschrieben. Da stand kein 'genialer' Plottwist dahinter, man hat einfach nur versäumt der Handlung den erforderlichen Feinschliff zu geben. Bethesda hat ja leider schon wiederholt bewiesen dass sie für sich zwar tolles Worldtelling können, sich bei der Haupthandlung aber bei keinem ihrer Titel mit Ruhm bekleckerten.

Im Spiel wird dir erklärt dass Kellog sich im Lauf der Zeit im Institut so vielen Modifikationen durchzog, dass er am Ende bereits mehr Synth als Mensch war. Ein biolgisches Altern war dahingehend quasi hinfällig.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.