Frage von VinnieVincent, 23

Achtung Spoiler! Was soll ich tun nach euer Meinung bei Fallout4 Welche Fraktion unterstützten Achtung Spoiler?

Hallo dies hier ist meine erste Frage überhaupt habe deswegen auch mein Konto hier erstellt.

Ich spiele sehr gerne Fallout 4 und kam in diesem Spiel schon öfters an moralische Grenzsituationen beim Zocken. Meistens habe ich mich nach der Stähleren Bruderschaft gerichtet bis ich in den Kontakt mit dem Institut getreten bin. Das Institut sind Wissenschaftler die Fallout4spieler sollten das wissen unter denen auch das Kind der Hauptperson angehört. Ich habe mich schon gefügt die Untergrundfraktion Railroad auszulöschen und den Paladin Danse welche der erste Kontakt zur Bruderschaft war. Bis dahin war dass alles für mich noch halbwegs moralisch vertretbar, aber jetzt habe ich die moralische Grenze erreicht. Ich habe weitergespielt bin jetzt so weit das Ich in einen Vertibrid steigen kann und somit mich an eine Fraktion binde und die andere verrate. HIER benötige ich dringend Hilfe weil ich keine Ahnung habe in wiefern sich der Folgende Schritt auf das Spiel Auswirkt. Die Meldung kommt ich zitiere wörtlich" Wenn du diesen Vertibird zu Mass Fusion besteigst, bist du für immer ein Feind des Instituts. Willst du wirklich Fortfahren?" Es gibt Zwei Möglichkeiten "In den Vertibird steigen" oder "Nichts tun". Somit würde ich gerne wissen was für mich das beste wäre ob in der Stählernen helfen soll das Institut zu vernichten oder mich in letzter Sekunde doch noch dem Institut anschließen soll, diese Frage hätte ich nicht stellen müssen Wenn Der Sohn nicht der Chef des Institus wäre denn wer will schon Ewige Feindschaft mit seinen Kindern haben auch wenn es nicht echt ist ich hoffe sehr das ihr die Moralischen Aspekte von mir versteht.

Deswegen hoffe ich das Ihr die Frage versteht und mir weiterhelfen könnt. :)

Antwort
von Chrisis94, 6

Die Bruderschaft ist eine streng homogene Organsiation die bestrebt ist eine Supermacht zuwerden. Ziel Frieden durch ethnische und moralische Säuberung sowie alles an Technologie, selbst wenn es die Lebensgrundlage ist, zubeschlagnamen und zur Sicherheit ihnen den zugang zuverwehren.
Kontrolle durch Macht und Verarmung.

Das Institut produziert "minderwertige" Menschen und dienen lediglich als Werkzeug, wie ein Jude im 3.Reich oder eine Hausfrau die den Herd ihr eigen nennen darf. Da wir ja alles bewerten und mit uns abgleichen ob es richtig, falsch, wertvoll oder wertlos in den eigenen Augen für einen selbst ist, neigen wir dazu andere abzuwerten und Gleichberechtigung entgegen zuwirken. Kurz neue Neger braucht das Land, traurig.

Die Railroad sind das was so mancher unter dem Begriff Gutmensch versteht. Freiheit um jeden Preis. Erst befreien und dann aussetzen in eine Welt von hirnverbrannten Rassisten oder allgemein Weltverbesserer. Mal gehts gut und er wird Teil einer Gesellschaft und mal wird er selbst zu so einem Aggressor der die Wahrheit für sich gepachtet hat.
"Witzig" is immer das die linke Hand nichts von der anderen weiß.

Die Minutemen sind quasi eine freiwilligen Wehrpflichtpolizei. Schutz und Sicherheit beruht auf Gegenseitigkeit. Sehr schön doch ein kapitalistisch motivierter Polizeichef kann die Siedlungen gegeneinander ausspielen und sogar für "vogelfrei" (Banditenbuffet is eröffnet) erklären.

Ich hab mich für die Minutemen entschieden da sie weniger Antworten auf kommende Fragen haben, sowie bereits bestehende Fragen kaum in ihrer Antwortmöglichkeiten einschränken. Die soziale Selbstkontrolle ist bei den Minutemen am stärksten und kann was bewirken, während bei den anderen Organisationen es gar nicht mehr möglich ist.

Antwort
von Sw4Glord, 21

Naja.. Im Endeffekt musst du dir selber aussuchen was dir moralisch besser passt aber bevor du dich einer der beiden Parteien anschließt könntest du einfach einen Save (Keinen Quicksave!) setzen. So kannst du zB erst die Bruderschaft und dann nochmal das Institut spielen..

Antwort
von marcusgamer007, 15

Ich stand auch vor der Entscheidung aber wenn du logisch weiter denkst macht die Stählende Bruderschaft und das Institut am meisten Sinn, weil die die Welt wieder aufbauen könnten. Die Stählende Bruderschaft ist halt mehr Krieg orientiert aber ich denke das diese die Welt retten könnte und wieder in Ordnung bringen könnte so wie das Institut. Die Railroad hingegen kann nicht wirklich viel reißen. Sind zwar gegen Sklavenhaltung, aber die Welt retten könnten diese mit Sicherheit nicht. Das ist halt meine Meinung. Ich habe mich für das Institut entschieden. Größtenteils wegen der Fortschrittlichen Technologie, auch wenn ich mit den Synths nicht warm werde. Die Vor-und Nachteile die du aus den einzelnen Fraktionen ziehst musst du letzten endlich für dich entscheiden.  

Antwort
von Evileul, 15

Save und mach beides !

Antwort
von UserUser28, 23

Du musst wissen, dass die SB der Inbegriff des Rassismus ist und alles Leben außerhab der Menschen vernichten will. Entscheidest du dich für sie ist das Ende wertlos. Das Institut jagt am Ende das Commonwealth in die Luft. Das beste Ende ist das der Railroad bei dem du Colaautomaten vor dem Tod rettest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten